KUNDEN ÜBER SIDESTEP

Unsere Referenzen

Wir können Ihnen viel erzählen, unsere Kunden aber auch.

Erfahren Sie alles über Projekte und Herausforderungen, die wir gemeinsam gemeistert haben. Gerne vermitteln wir auch einen persönlichen Kontakt zu unseren Kunden. So können Sie sich im direkten Austausch ein ganz eigenes Bild von uns und unserer Arbeit machen. Herzlichen Dank an alle unsere Kunden für Ihr Vertrauen!

DER NEUSTE KUNDENBERICHT

ZERSSEN GRUPPE

SideStep implementierte die ELO ECM Suite – ergänzt durch Module zur automatisierten Rechnungsverarbeitung inklusive einer Lösung zur Zusammenführung von PDF-Dokumenten sowie unternehmensspezifische Workflows, die selbst die vollautomatische Verarbeitung ermöglichen.

EIN KUNDENBERICHT

DRK- Landesverband Schleswig-Holstein

Der DRK-Landesverband Schleswig-Holstein mit Sitz in Kiel ist Teil der internationalen Rotkreuz- und
Rothalbmondbewegung. Der eingetragene Verein ist der Dachverband aller Rotkreuzgliederungen in Schleswig-Holstein und im obersten Beschlussorgan des Deutschen Roten Kreuzes, der Bundesversammlung, mit Delegierten vertreten.

EIN KUNDENBERICHT

RTB GmbH & Co. KG

Die RTB GmbH & Co. KG entwickelt und vertreibt moderne Lösungen in der Straßenverkehrstechnik. Zu diesen gehören beispielsweise Taster für Ampeln inkl. Akustik, die präzise Aufzeichnung von Verkehrsdaten, die Erfassung von Einzelplätzen beim Parken sowie die Unterstützung der E-Mobilität. Der zentrale Sitz des Unternehmens – Geschäftsführung, Vertrieb, Verwaltung und Technik – befindet sich in Bad Lippspringe, die technische Entwicklung in Kamen. Auch in Kanada hat die RTB zwei Standorte – speziell für den nordamerikanischen Markt.

EIN KUNDENBERICHT

Seppeler Holding & Verwaltungs GmbH & Co. KG

Die Seppeler Gruppe ist produzierender Dienstleister in der Feuerverzinkung, Beschichtung, Behältertechnik und bei der Fertigung von Gitterrosten. Als flexibler Unternehmensverbund mit 22 operativen Geschäftsbereiche in Deutschland und Polen kann die Seppeler Gruppe auf eine über 100jährige Geschichte zurückblicken.

EIN KUNDENBERICHT

neam IT-Services GmbH

Die neam IT-Services GmbH ist ein inhabergeführtes IT-Beratungs-Unternehmen mit Standorten in Paderborn, Berlin und Wiesbaden. Mit über 20 Jahren Erfahrung und mehr als 90 Mitarbeitern ist die neam IT-Services GmbH sowohl national als auch international in den Geschäftsbereichen IT-Systemhaus und IT-Sicherheit für Kunden im Einsatz – nach ISO 27001 und ISO 9001 zertifiziert.

EIN KUNDENBERICHT

Prima Menü GmbH

Die Prima Menü GmbH ist ein modernes Familienunternehmen aus dem Herzen Ostwestfalens. 1995 gegründet, produziert das Unternehmen seit mehr als 25 Jahren hochwertige und leckere Fertiggerichte. Das Sortiment ist umfangreich – von Gerichten aus der klassischen deutschen und internationalen Küche bis zu internationalen Trendprodukten.

DANKE FÜR IHR VERTRAUEN

Eine Auswahl unserer Kunden

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN

Referenzen

quote

Durch die ECM-Lösung ELO sind unsere Prozesse deutlich strukturierter und effizienter. Die Verarbeitung von Eingangsrechnungen verläuft jetzt viel schneller. Das strukturierte Dokumentenmanagement hilft uns dabei, alles Wichtige immer im Blick zu haben.“

Niko Bracker
Abteilungsleiter Finanzen/IT

quote

Die Einführung von ELO ist für die Seppeler Gruppe ein sehr erfolgreiches Projekt. Wir haben den Durchlauf der Eingangsrechnungen – vom Eingang bis zur Bezahlung – von früher durchschnittlich 12 Tagen auf jetzt durchschnittlich 6 Tage halbieren und somit stark verbessern können.

Verena Nagel
Leitung Finanz- und Rechnungswesen

quote

Die ECM-Lösung hat den Abstimmungsaufwand in unserem Unternehmen deutlich reduziert. Sowohl Eingangs- als auch Ausgangsrechnungen werden viel strukturierter und schneller verarbeitet.

Oliver Vorwick
Geschäftsführer

quote

Seit der Umstellung finden wir alte Vorgänge deutlich schneller und können Strukturen oder Workflows an veränderte Prozesse eigenständig anpassen.

Lena Pauls
Geschäftsführerin

quote

Dank der SideStep Beratung und des Inputs gingen die Dinge nach vorne. [..] Ich möchte die Gelegenheit ergreifen, mich im Namen der Sollich IT für den hervorragenden Ablauf des Updates zu bedanken!

Guenther Nuyken
Software Entwicklung

quote

Die Einführung der definierten ELO Workflows sorgen im Unternehmen für einen effektiven Ablauf in allen Bereichen. Die jeweiligen Bearbeitungsprozesse konnten wesentlich beschleunigt und nachhaltig verbessert werden.

Guido Blömer
Controlling & IT

quote

ELO bietet uns die professionellen Strukturen und Möglichkeiten, alle Bauprojekte mit deren Daten schnell und eindeutig im Blick zu haben – ein echter Mehrwert für uns und somit auch für unsere Kunden.

Dipl.-Ing. Martin Hüllmann
Geschäftsführer

quote

Mit ELO können die steigenden Datenmengen nun strukturiert abgelegt werden. Die transparente und einfacher gestalteten Abläufe erleichtern unseren Arbeitsalltag enorm.

Nicole Hellmann
Prokuristin

quote

SideStep hat dafür gesorgt, dass unser ELO genau auf unsere speziellen,
firmeneigenen Prozesse zugeschnitten ist und dadurch die tägliche Arbeit nicht nur
unterstützt, sondern maßgeblich beschleunigt.

Dominik Schulte
Einkauf

EIN KUNDENBERICHT

SOLLICH KG

Das Familienunternehmen SOLLICH KG wurde 1920 als Bäckerei/Konditorei von Robert Sollich gegründet und ist mittlerweile Marktführer für Riegel- und Pralinenformanlagen, Überziehanlagen für Schokolade, Karamel- und Glasiermassen und Schokoladetemperiermaschinen. Ein modernes Technikum, ausgestattet mit Produktionsmaschinen und moderner Messtechnik, garantiert den technisch wie qualitativ einzigartigen Standard unserer Maschinen.

EIN KUNDENBERICHT

Paneuropa Transport GmbH

Paneuropa Transport GmbH ist der ökologische Logistikprofi mit flexiblen Transportlösungen für ganz Europa. Der kombinierte Verkehr nimmt eine zentrale Rolle in ihrem Leistungsportfolio ein. Durch die intelligente Verknüpfung von Schiene und Straße transportiert die Paneuropa Transport GmbH Güter verlässlich, wirtschaftlich und umweltfreundlich.

Service Desk
WIR BERATEN SIE GERN
Kontakt

Wir sind für Sie da – ob Sie ganzheitliche Beratung wünschen oder eine Detailfrage haben.

Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr

Service Desk

Unsere Berater stehen Ihnen zur Seite: Mit unserem Ticketsystem und der jahrelangen Erfahrung sorgen wir für schnelle Lösungen.

Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr