Karriere bei SideStepWerde Teil unseres motivierten Teams!

Profitiere von einer Unternehmensphilosophie mit hoher Gestaltungsfreiheit, offener Feedback-Kultur und vielseitigen, spannenden Projekten.

SideStep Business Solutions GmbHDas sind wir

Wir sind ein engagiertes Team, welches Spaß an der Arbeit hat und es liebt, innovative Lösungen zu schaffen, die unsere Kunden begeistern lassen – mit Erfolg! Wir zählen zu den Top ELO Partnern im deutschsprachigen Raum.
Dieser Erfolg basiert auf einer Kombination aus frischen, jungen Ideen und fundiertem Expertenwissen, verbunden mit unserer einzigartigen Unternehmenskultur aus Motivation, Transparenz und offenem Austausch.
Unser enger Teamzusammenhalt und die Digitalisierung ermöglichen es, standortunabhängig zu arbeiten. Wir leben an unterschiedlichen Orten, arbeiten aber stets gemeinsam. So ermöglichen wir unserem Team maximale Freiheiten und Flexibilität ihrer Lebensgestaltung.

LERN UNS KENNEN!Veranstaltungen

Werde TeammitgliedDeine Einstiegsmöglichkeiten bei uns

Schau dir unsere offenen Stellen an

Modernes Gebäude mit höchsten StandardsUnser Büro

Bürogebäude Außenansicht

Unser Büro in Paderborn befindet sich in dem Gebäude der Firma Vegasystems GmbH und steht jederzeit für das gesamte Team zur Verfügung. Wir freuen uns immer über eine große Anzahl von Kolleginnen und Kollegen vor Ort, um den persönlichen Austausch zu fördern und eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Ob gemeinsames Mittagessen, Brunchen oder After-Work-Treffen – bei uns ist immer etwas los!

Das Gebäude ist nicht nur auf dem neuesten Stand der Technik, sondern auch äußerst energieeffizient konzipiert. Dank innovativer Wärmerückgewinnung aus dem angebundenen Rechenzentrum können die Heizungskosten im Gebäude um bis zu 80% reduziert werden. Es führt nicht nur zu einer finanziellen Einsparung, sondern schont auch unsere Umwelt. Zusätzlich beziehen wir zu 100% Ökostrom. Am Standort wird ausschließlich regenerative Energiequellen wie Wasserkraft, Windkraft und Sonnenenergie genutzt. Ein beträchtlicher Anteil des benötigten Ökostroms wird durch die firmeneigenen Photovoltaik-Anlagen vor Ort erzeugt.

Das angebundene Rechenzentrum, welches im Jahr 2020 in Betrieb genommen wurde, wurde nach der DIN 50600 Stufe 3 gebaut und wird nach den hohen Sicherheitsstandards der
ISO 27001 betrieben.

Rechenzentren stellen energieintensive Betriebsstätten dar, die das Rückgrat des Internets bilden. Die Server-Hardware läuft hier kontinuierlich mit hoher Leistung, was zu einer beträchtlichen Erzeugung von Abwärme führt. In dem fortschrittlichen Rechenzentrum wird diese Abwärme effizient genutzt, indem sie in einem Wärmerückgewinnungsprozess eingefangen wird. Anstatt sie einfach abzuleiten, wie es bei herkömmlichen Rechenzentren üblich ist, wird die erzeugte Wärme durch moderne Technologie zur Beheizung von Büroflächen genutzt.

Durch diese Nutzung der Abwärme können eine erhebliche Menge an CO2-Emissionen einsparen, nämlich 226,19 Tonnen pro Jahr.

Unser Büro ist nicht nur der ideale Ort zum Arbeiten, sondern auch ein Platz zum Wohlfühlen und gemeinsamen Erleben.

Virtueller Rundgang in unseren RäumenErlebe deinen neuen Arbeitsplatz

Du willst wissen wie unsere Büroräume aussehen? Kein Problem! In unserem virtuellen 360° Rundgang kannst du deinen zukünftigen Arbeitsplatz anschauen. Erlebe unsere Besprechungsräume und unsere modern-eingerichteten Arbeitsplätze mit viel Platz und Entfaltungsmöglichkeiten.

AUSZEICHNUNGFamilienfreundliches Unternehmen 2023

Eine familienfreundliche Personal- und Firmenpolitik ist uns besonders wichtig. Aus diesem Grund haben wir uns in diesem Jahr erstmalig für die Auszeichnung „familienfreundliches Unternehmen Kreis Paderborn“ beworben und wurden mit großer Freude auch ausgezeichnet.

Wir sind stets bemüht die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter in Bezug auf Familie und Beruf in Einklang zu bringen. Sie sind nur nur Arbeitnehmer, die Ihren Job erledigen, sie sind auch Eltern, Ehepartnern und Familienmitgliedern in unterschiedlichen Lebensphasen.  

Wir haben ein Umfeld geschaffen, in dem jeder Mitarbeiter seine beruflichen und familiären Verpflichtungen erfolgreich miteinander vereinbaren kann.

BEnefitsDas bieten wir dir

Betriebsfeier

Wir veranstalten regelmäßig Teamevents wie Libori-Rundgang, Frühlingsfest etc.

Büro / Anfahrt

Unser Büro in Paderborn hat eine ideale Anbindung zur A33 und der B64. Neben zahlreichen Parkplätzen direkt vor Ort befinden sich auch Buslinien in unmittelbarer Nähe.

Bürohund

Du hast einen Hund und keine Möglichkeit ihn allein zu lassen? Kein Problem, bei uns darfst du deinen kleinen Vierbeiner gerne mit ins Büro bringen.

Corporate Benefits

Als Team-Mitglied der SideStep erhältst du dauerhaft attraktive Angebote von zahlreichen starken Marken.

Feedback-Kultur

Ein offener Austausch ist uns sehr wichtig - besonders ein produktives Feedback.

Dienstrad

Bei uns hast du die Möglichkeit ein Fahrrad nach deine Wünschen zu leasen - egal ob Mountainbike oder E-Bike.

Dienstwagen

Bei uns ist auch ein Dienstwagen möglich.

Familienfreundlich

Uns ist dein Familienleben wichtig. Flexible Arbeitszeiten geben dir die Möglichkeit Privatleben und Beruf ideal zu kombinieren.

Flexible Arbeitszeiten

Bei uns findet sowohl der Langschläfer als auch der Frühaufsteher seine Möglichkeiten.

Geschenke

Weihnachten ist die Zeit des Schenkens - so auch bei uns. Du darfst dich auf eine tolle Weihnachtsfeier mit viel Spaß, Freude und Geschenken freuen.

Hochwertige Hardware

Jedes Teammitglied erhält neben einer vollständigen Homeofficeausstattung auch einen hochwertigen Laptop.

Homeoffice

Bei uns hast du die freie Wahl: Arbeite aus dem Büro oder auch im Homeoffice - vollständig oder nur Tageweise.

Kommunikation auf "Du"

Bei uns wird jeder geduzt, vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer.

Kostenlose Getränke

Im Büro erwarten dich kostenlose Kaltgetränke und auch Heißgetränke, wie Kaffee, Cappuccino und Tee.

Mitwirken

Deine Ideen, Vorschläge und Anregungen werden bei uns ernst genommen und im besten Falle auch umgesetzt.

Modernes Büro

Unser Büro in Paderborn befindet sich in einem energieeffizienten Gebäude mit hochmoderner Infrastruktur und ist direkt an ein Rechenzentrum angebunden.

Nachwuchsförderung

Wir setzen auf den Nachwuchs - gerne stellen wir Auszubildende und Studenten ein - immer mit dem Ziel einer langfristigen Zusammenarbeit!

Onboarding

Wir schulen dich in allen wichtigen Prozessen und Systemen.

Patenprinzip

Du bekommst von Anfang an einen Paten zur Seite gestellt, welcher dich bei der beruflichen und auch persönlichen Integration unterstützt.

Teamgeist

"Gemeinsam sind wir stark" - Auch in schwierigen Momenten halten wir zusammen.

Vielfältigkeit

Sei so wie du bist - bei uns musst du dich nicht verstellen!

Weiterbildung

Weiterbildungen sind uns wichtig - als Team oder auch für den Mitarbeiter.

STarte bei uns durchDeine Ausbildungs- und Studiumsmöglichkeiten

AblaufDer Bewerbungsprozess

Online Bewerbung

Reiche deine vollständigen Bewerbungsunterlagen digital ein. Nutze hierfür gerne unser Onlineformular.

Prüfung der Unterlagen

Deine Unterlagen werden von uns individuell und gewissenhaft geprüft. Im Anschluss setzen wir uns schnellstmöglich wieder mit dir in Verbindung.

Telefon- interview

(optional)

Vorstellungs- gespräch

Im Vorstellungsgespräch gewinnen wir einen ersten Eindruck von dir und natürlich du von uns.

Vertrags- abschluss

Wenn wir uns beide eine Zusammenarbeit vorstellen können, geht es in die Vertragsabstimmung.

Herzlich Willkommen!

Geschafft! Wir begrüßen dich bei uns im Team! Nun planen wir dein Onboarding.

Online Bewerbung

Reiche deine vollständigen Bewerbungsunterlagen digital ein. Nutze hierfür gerne unser Onlineformular.

Prüfung der Unterlagen

Deine Unterlagen werden von uns individuell und gewissenhaft geprüft. Im Anschluss setzen wir uns schnellstmöglich wieder mit dir in Verbindung.

Telefoninterview

(Optional)

Vorstellungsgespräch

Im Vorstellungsgespräch gewinnen wir einen ersten Eindruck von dir und natürlich du von uns.

Vertragsabschluss

Wenn wir uns beide eine Zusammenarbeit vorstellen können, geht es in die Vertragsabstimmung.

Herzlich Willkommen!

Geschafft! Wir begrüßen dich bei uns im Team! Nun planen wir dein Onboarding.

Bewirb dich jetztWerde unser Teammitglied

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Elementor reCAPTCHA zu laden.

Google reCAPTCHA laden

Deine offenen FragenFAQ

Bewerbung

Nutze gerne das Formular auf unserer Website oder sende deine Bewerbung per E-Mail an [email protected]. Deine Ansprechpartnerin ist Stefanie Schnelle.

Deiner Bewerbung solltest auf jeden Fall deinen Lebenslauf, Zeugnisse, Zertifikate und Bescheinigungen beifügen. Gerne kannst du auch ein Anschreiben mitschicken – das ist aber kein Muss.

Ist die für dich passende Stelle aktuell nicht ausgeschrieben, sende uns gerne trotzdem deine Bewerbungsunterlagen. Wir prüfen dann, ob wir eine Einsatzmöglichkeit für dich sehen.

Ja. Die Stellenanzeigen, die du auf unserer Webseite findest, sind alle aktuell. Wir aktualisieren unsere Website laufend.

Wende dich gerne an Stefanie Schnelle. Sie ist bei uns verantwortlich für HR und beantwortet gerne deine Fragen.
[email protected]
05251 685854-10

Wenn es möglich ist, sende uns bitte eine einzige PDF mit allen Inhalten – alternativ sind auch einzelne PDFs möglich. Die Datei sollte 15MB nicht überschreiten.

Bewerbungsprozess

Einen Überblick über unseren Bewerbungsprozess findest du hier.

Du bekommst zeitnah eine Eingangsbestätigung von uns per E-Mail.

Du bekommst zeitnah eine Eingangsbestätigung von uns per E-Mail.

Deine Bewerbung wird durch die Personalabteilung und der die Stelle betreffende Abteilung geprüft und besprochen. Wenn wir dich näher kennenlernen möchten, erhältst du per E-Mail eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Du kannst dich auch nach einer Absage sehr gerne erneut bewerben. Mit deiner Zustimmung speichern wir auch deine Bewerbungsunterlagen, damit wir uns wieder bei dir melden können.

Wenn du deine Bewerbung zurückziehen möchtest, dann schick uns einfach eine E-Mail an [email protected]. Deine Ansprechpartnerin ist Stefanie Schnelle.

Bewerbungsgespräch

Das Erstgespräch führen wir gerne in einem Online-Meeting durch. für nachfolgende Gespräche/ Kennenlernen laden wir dich gerne vor Ort ein.

Ein Bewerbungsgespräch bei uns dauert circa 60 Minuten. Am Erstgespräch nimmt neben der Personalabteilung auch der zuständige Fachbereich teil. Das Zweitgespräch wird in der Regel direkt mit dem Fachbereich geführt. 

Wir nutzen in der Regel GoToMeeting oder Starface NEON.

Es gibt keine besonderen technischen Voraussetzungen. Neben dem aktuellen Browser auf deinem Endgerät, freuen wir uns über eine Kamera und Mikrofon.

Dein Beginn bei uns

Nach einer 6-monatigen Probezeit wirst du bei uns unbefristet angestellt.

Wir arbeiten 40 Stunden die Woche von montags bis freitags – tagsüber und in Gleitzeit.

Bei uns kannst du bis zu 100% aus dem Homeoffice arbeiten. Die Wahl überlassen wir dir.

Abteilungsspezifisch gibt es sowohl interne als auch externe Weiterbildungsmöglichkeiten.

In Absprache ist es grundsätzlich möglich einen Nebenjob auszuüben. Dies bedarf allerdings der vorherigen Kenntnisnahme der Geschäftsleitung.

Direkt LoslegenNimm Kontakt auf

Gerne beantworten wir dir auch deine individuellen Fragen.

Ruf uns unter 05251 68585410 an oder schreibe eine E-Mail an [email protected] und wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück.

Wir freuen uns von dir zu hören!

Deine Ansprechpartnerin:
Stefanie Schnelle

Auf unseren Social Media - Kanälen erfahren Sie alles Rund um die ELO ECM Suite!
Wir informieren Sie!
Auf unseren Social Media - Kanälen erfahren Sie alles Rund um die ELO ECM Suite!