BranchenELO ECM im Handel: Optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse

Digitale Transformation ist auch im Handel der Schlüssel zum langfristigen Erfolg. Natürlich geht es hier um Websites, Shopsysteme, digitale Kassensysteme und intelligente Regale – aber auch um die Strukturierung der Basisorganisation und Optimierung der Geschäftsprozesse. Insbesondere im B2B-Bereich machen ganzheitliche Lösungen den Unterschied.

Es geht um sichere, strukturierte Dokumentation, Kundendaten und Kommunikation, aber auch um Vertragsmanagement, Personalmanagement und die Verarbeitung von Rechnungen. Zum Einsatz kommen hier ERP- und CRM-Systeme, aber auch die Vorteile eines Enterprise-Content-Management-Systems erkennen immer mehr Unternehmen.

ELO ECM Suite im HandelIhre Vorteile im Überblick

Ein ECM-System ist die Basis für Prozessoptimierung im gesamten Unternehmen. Automatisiertes Rechnungsmanagement, Vertragsdaten, Personalmanagement – Handelsunternehmen profitieren von weniger manuellem Aufwand, klaren Strukturen und maßgeblich beschleunigten Prozessen.

ZENTRALES DIGITALES INFORMATIONSMANAGEMENT Enterprise-Content-Management im Handel

Bestellungen, Rechnungen, Lieferscheine, Urlaubsanträge oder die Warendisposition – mit einem ECM-System sind alle Informationen an einem Ort gespeichert und jederzeit abrufbar.

Als leistungsstarke Softwarelösung sorgt ein Enterprise-Content-Management-System nachhaltig für Ordnung und Struktur der gesamten Geschäftsprozesse eines Handelsunternehmens. ELO ist einer der führenden Anbieter für ECM-Systeme – SideStep langjähriger ELO Partner und Spezialist.

Mit der ELO ECM Suite sorgt ein intelligentes System für die rechtskonforme Archivierung Ihrer Daten. Gleichzeitig steigern Sie mit ELO die Effizienz Ihrer Geschäftsprozesse: individuell für Ihr Unternehmen definierte Workflows sorgen für schnellere Bearbeitung von Vorgängen. ELO sorgt für konsistente Daten, auch in Verbindung mit ERP-, CRM- oder weiteren Drittsystemen.

Referenzen in der HandelsbranchePrima Menü GmbH

Das Hauptziel des Projektes mit SideStep war die Optimierung der bestehenden ELO-Lösung. Die Prima Menü GmbH wünschte sich eine strukturierte Ablage, die nachhaltig ist. Das betraf hauptsächlich die Dokumente und Ordnerstruktur des Unternehmensbereiches „Produktion“ aber auch die Artikelakten und Personalakten.
Mit der Vereinheitlichung und Strukturierung sollte für die Prima Menü GmbH die Option geschaffen werden selbst Teilbereiche der ELO-Lösung anzupassen bzw. zu warten – also insbesondere den Wartungsaufwand reduzieren.

Wir beraten Sie gerne zum Thema ELO ECM in der Handelsbranche.

Vereinbaren Sie noch heute einen kostenlosen Beratungstermin mit uns.

Adresse

Halberstädter Str. 99 33106 Paderborn

05251 | 685854-10

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Elementor reCAPTCHA zu laden.

Google reCAPTCHA laden

Auf unseren Social Media - Kanälen erfahren Sie alles Rund um die ELO ECM Suite!
Wir informieren Sie!
Auf unseren Social Media - Kanälen erfahren Sie alles Rund um die ELO ECM Suite!