SiManagementEffizienzsteigerung in Immobilien- und Bauprojektmanagement

Branchenspezifisch effizienter arbeiten mit ELO: Von SideStep speziell an die Bedürfnisse angepasste Aktenstrukturen in ELO und nützliche Zusatzfeatures sorgen für nachhaltig optimierte Prozesse.

ProzessoptimierungIhre Vorteile im Überblick

SiManagement: RealEstate Immobilienmanagement

Verwalten Sie alle wichtigen Daten und Dokumente zu Ihren Immobilien komfortabel, sicher und zentral an einem Ort. Auf Knopfdruck erstellen Sie Berichte zu einzelnen Objekten. Dabei unterstützt Sie das System beim Management Ihrer Immobilien.
 

So ermitteln Sie zum Beispiel schnell und einfach welche Daten vom aktuellen Verbraucherpreisindex (VPI) abweichen und starten nachgelagerte digital gestützte Prozesse.

STRUKTURIERT UND ZENTRAL Immobilienakten

Erfassen Sie zu jeder Ihrer Immobilie wichtige Informationen: Allgemeines, Grundstück, Bebauung, Standort, Eigentümerdaten, weitere Eckdaten – und nicht zuletzt die Mietdaten, welche in einem extra Reiter strukturiert eingegeben werden können.

In ELO wird nach der Dateneingabe für jede Immobilie eine eigene Akte mit definierten Unterstrukturen erstellt. In den Ordnern sind alle wichtigen Dokumente zum Objekt archiviert. SideStep stellt dafür Muster zur Verfügung – die Struktur der Ordner kann aber natürlich individuell angepasst werden. Neue Dokumente sind einfach per Drag&Drop im Ordner abgelegt und werden dabei durch ELO automatisch mit den richtigen Metadaten versehen.

WICHTIGES AUF EINEN BLICK Schnell Berichte erstellen

Zu jeder Immobilienakte generieren Sie auf Knopfdruck einen kompletten Bericht – übersichtlich auf einer Seite mit allen wichtigen Daten. So erstellen Sie schnell einen Statusbericht und der Quartalsbericht ist quasi einfach sofort fertig. SideStep integriert Ihr Logo, Ihre Bilder und Ihre Corporate-Farben.

AUTOMATISIERUNGMietpreise effizient managen

Zu jeder Immobilie lässt sich der VPI (Verbraucherpreisindex) hinterlegen – der zentrale VPI kann zwecks Abgleich an zentraler Stelle in ELO gepflegt werden. So ermittelt das System auf Knopfdruck alle Immobilien bei denen der aktuelle VPI vom zentralen VPI abweicht. ELO startet nun digitale Workflows. Die Prozesse zur Prüfung, Bearbeitung und ggf. zur Vertragsanpassung mit dem Mieter werden gestartet.

SiManagement: Construction Management von Bauprojekten

Verwalten Sie alle wichtigen Daten und Dokumente zu Ihren Bauprojekten komfortabel, sicher und zentral an einem Ort.
 

Umfangreiche Zusatzfeatures erleichtern das Management der Projekte – vom Workflow an der Akte bis hin zum mobilen Dashboard zum schnellen Abrufen von Informationen auf der Baustelle.

STRUKTURIERT UND ZENTRAL Bauakten: Basis

Alles rund um Ihr Bauprojekt sicher und zentral gespeichert und jederzeit verfügbar: Von wichtigen Basis-Daten, wie Objektadresse, Auftraggeber, Kostenstelle oder Geschäftspartner, bis zu Angeboten, Verträgen, Bauplänen, Bildern und technischen Informationen. Mit speziell auf die Bedürfnisse von Unternehmen aus der Baubrache zugeschnittenen Akten in ELO wird das Management der Projekte komfortabler und effizienter.

Die Struktur der Unterordner folgt einem branchenspezifischen Muster, welches natürlich unternehmensspezifisch angepasst werden kann. Neue Dokumente sind einfach per Drag&Drop im Ordner abgelegt und werden dabei durch ELO automatisch mit den richtigen Metadaten versehen

ROLLEN UND RECHTEBerechtigungsmanagement

Die Berechtigungen für die einzelnen Akten steuern Sie dynamisch. Das bedeutet, Sie können jederzeit festlegen, wer welche Informationen zu einer Baustelle einsehen, bearbeiten oder neue Dokumente ablegen kann – selbst für einzelne Unterordner. Definieren Sie zum Beispiel unterschiedliche Rechte für Bauleiter, Projektleiter, Architekten oder für die Abrechnung verantwortliche Mitarbeiter.

PFLICHTDATEN SPÄTER ERGÄNZENSchnell erfassen

Legen Sie ein neues Projekt an, können Sie die wichtigen Informationen direkt eingeben. Sind Pflichtdaten nicht direkt vollständig, erscheint die Akte in einem zusätzlichen Ordner mit noch zu prüfenden Akten. So können Sie schnell Informationen auch bei unvollständiger Datenlage erfassen und diese später strukturiert vervollständigen – ohne, dass etwas in Vergessenheit gerät.

INFORMATIONEN MIT BEZUG Zusammenhänge & Status

Informationen sind über die Basisstruktur hinaus genau da verfügbar wo sie gebraucht werden. Weisen Dokumenten zum Beispiel bestimmten Gesprächspartnern zu – vom Gesprächs- bis zum Abnahmeprotokoll.

Einzelne Dokumente versehen Sie mit einem Status: gültig, ungültig. So sehen alle Projektbeteiligten jederzeit auf einen Blick, welche Pläne aktuell sind und welche nicht.

OPTIMIERTE ARBEITSABLÄUFE Prozesse am Dokument managen

Nutzen Sie ELO um effizienter zu arbeiten: Erzeugen Sie Vorgänge und steuern Sie Aufgaben via Workflow direkt an den Akten.

Ein neuer Vorgang funktioniert ähnlich wie ein klassisches IT-Ticket. In ELO erscheint ein entsprechender Ordner zur konkreten Aufgabe. Hier sind auch Verweise bzw. Referenzen zu allen relevanten Dokumenten zu finden. Ist die Aufgabe erledigt, wird der Vorgang abgeschlossen.

Einzelne Workflows lassen sich auch direkt an der Akte steuern. Sie konfigurieren die Schritte selbst.

ÜBERALL INFORMATIONEN Mobile Dashboard

Auf der Baustelle schnell Informationen nachschlagen: Das speziell auch für Tablets optimierte Dashboard macht die Bauakten überall zugänglich.

Legen Sie Favoriten an, für den schnellen Überblick, durchsuchen Sie alle Ihre Projekte oder filtern Sie Informationen nach Ansprechpartnern – alles nutzerfreundlich über Ihr mobiles Endgerät.

Mit der Schnellanzeige rufen Sie Inhalte auf, von wichtigen Daten bis hin zu E-Mails.

Wir beraten Sie gerne zum Thema SiManagement.

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