Straffe Prozesse und transparente Geschäftsvorgänge: Mit dem benutzerfreundlichen und kostengünstigen Enterprise-Resource-Planning-System SAP Business One haben Sie Ihr Business unter Kontrolle.
Das intelligente ERP wächst mit Ihrem Geschäft und ist schnell implementiert. Vom Vertriebs- und Kundenmanagement über das Projektmanagement bis zum Finanzwesen: Von SAP Business One profitiert Ihr gesamtes Unternehmen.
Mit den intelligenten Analysetools, dem übersichtlichen Dashboard und der integrierten Business Intelligence haben Sie alle KPIs auf Knopfdruck im Blick und treffen Entscheidungen auf Basis von Echtzeitdaten.
In SAP Business One behalten Sie den Überblick: über Einkauf, Fertigung, den Verkauf bis zum Rechnungswesen, die Finanzbuchhaltung und das Kundenbeziehungsmanagement. Auch die Abwicklung des Zahlungsverkehrs und sämtliche Bestandstransaktionen sind zu jeder Zeit transparent.
Verfolgen Sie Vertriebsaktionen in sämtlichen Bereichen. Hinterlegen Sie gezielte Maßnahmen zum Neugeschäft, um mögliche Abschlüsse im Blick zu behalten und starten Sie Kampagnen, um Ihre Sichtbarkeit im Markt zu maximieren. Mittels „Aktivitäten“ können Sie Aufgaben über das ERP optimal verteilen. Das Servicemodul unterstützt Sie und Ihr Team in Support-, Wartungs- und Reklamationsangelegenheiten.
Dank eines schnellen und einfachen Zugriffs auf aktuelle Informationen können Sie auf neue Marktlagen reagieren und neue Produkte schneller auf den Markt bringen, neue Vertriebschancen identifizieren und qualitativ hochwertigen Service bieten.
Zudem haben Sie die Möglichkeit, durch individuelle Alarme und Freigabeprozesse administrativ einzugreifen, bevor der Plan vom Soll abweicht. Freiheiten wie maximal zu gewährende Rabatte können Sie für jeden Mitarbeiter persönlich und gezielt definieren.
SAP stellt SAP Business One vor: Erfahren Sie alles über die ERP-Software und Ihre Vorteile für Ihr Unternehmen.
Weitere spannende Inhalte des digitalen Vertragsmanagement finden Sie auch in der ELO Contract Broschüre.
Je nach Ihren Bedürfnissen wählen Sie die Betriebsart für Ihr System: On Premise auf Ihrem Server, gehostet in einem Rechenzentrum oder komplett in der SAP-Cloud. Die Cloudlösung von SAP Business One sorgt für gesteigerte organisatorische Flexibilität und bietet die gleichen umfassenden und integrierten Funktionalitäten.
Als alternative Oberfläche für Desktop- und mobile Endgeräte ist der Web Client von SAP Business One modern und nutzerfreundlich bei vollem Funktionsumfang. Analyse-Funktionen, intuitive Bedienung, übersichtliche Dashboards und ein persönlicher Bereich erleichtern die tägliche Arbeit – Kernprozesse und Geschäftslogik sind im Browser zugänglich. Der Web Client lässt sich individuell anpassen und ist ohne zusätzliche Lizenzkosten nutzbar.
Der Softwarehersteller SAP hat mit SAP Business One ein ERP-System speziell für den Mittelstand entwickelt, welches weltweit in kleinen bis mittelgroßen Unternehmen im Einsatz ist.
Eine nahtlose Kommunikation in allen Abteilungen Ihres Unternehmens ist dank der Integration von SAP Business One in Microsoft Office möglich. Sie können Informationen über Ansprechpartner, Termine und Aufgaben einfach austauschen. Dies ermöglicht es Ihren Mitarbeitern die gewohnte Arbeitsumgebung in Outlook, Word und Excel zu nutzen – inklusive der ERP Prozesse.
Kosten für die ERP Softwarelösung SAP Business One entstehen für die Implementierung und Nutzerlizenzen. Die initialen Kosten für die Implementierung des Systems sind abhängig von der bestehenden IT-Infrastruktur und dem Funktionsumfang. SideStep berät Sie gerne und gibt Ihnen kurzfristig eine Einschätzung zum potentiellen Investitionsbedarf. Für Nutzerlizenzen gibt es eine klare Preisstruktur.
Schnell reagieren und flexibel ortsunabhängig arbeiten: Die SAP Business One-Apps ermöglichen Ihnen zu jeder Zeit und von überall aus Zugriff auf Ihre Daten – per IOS- oder Android-Gerät.
Die App speziell für den Vertrieb, speziell auch im Außendienst: Leadmanagement ist auch von unterwegs kein Problem und alle Kundendaten sind jederzeit verfügbar. Auch auf aktuelle Bestände haben Sie mobil Zugriff und können Bestellungen aufgeben.
Die App für den Kundenservice von unterwegs aus: Reagieren Sie schneller auf Anfragen und bearbeiten Sie mobil Ihre Service-Tickets. Seien Sie noch näher am Kunden, egal wo Sie sind.