Zukunft ist nachhaltig

Digitalisierung und neueste Technik – aber mit Umweltbewusstsein: SideStep setzt sich nicht nur bei der Implementierung von Software für Zukunftsfähigkeit ein. Nachhaltigkeit fängt für uns beim 100% klimaneutralen Bürogebäude an, wir nutzen 100% Öko-Strom und auch das von uns genutzte Rechenzentrum ist „grün“ – es wird komplett klimaneutral betrieben.

 

Green hosting im Rechenzentrum

Wir arbeiten schon mehrere Jahre eng mit VegaSystems zusammen. Einer der Gründe dafür ist das große Engagement des Unternehmens für die nachhaltige Gestaltung von IT-Dienstleistungen. Schließlich ist es nicht nur der Dieselmotor oder das Kohlekraftwerk, welches einen Einfluss darauf hat, in welcher Welt unsere Enkelkinder leben werden. VegaSystems hat sozusagen „grüne Kabel“. „Green hosting“ ist das Ergebnis von vielen verschiedenen Maßnahmen, alle mit dem Ziel nachhaltige Lösungen zu schaffen. So nutzt das Unternehmen die Abwärme der Rechenzentren, um die Büros zu heizen. Eine eigene Photovoltaikanlage produziert den Strom und deckt einen Großteil des Bedarfs. Scheint die Sonne einmal nicht, bezieht VegaSystems den Strom zu 100% aus regenerativen Energien. Ergänzt durch viele weitere Maßnahmen wird der CO2-freie Betrieb gewährleistet. Damit aber nicht genug – geplant ist weiterhin für den Klimaschutz einzustehen und Konzepte für Nachhaltigkeit zu entwickeln. Selbstverständlich können auch SideStep-Kunden das Rechenzentrum von VegaSystems nutzen.

 

Klimaneutral arbeiten

VegaSystems und SideStep sind sich grün und gemeinsam nachhaltig: Als Büronachbarn arbeiten wir sehr gerne zusammen und das Bürogebäude ist zu 100% klimaneutral. Zudem setzen wir auf 100% Ökostrom. Wir freuen uns nun sehr, von VegaSystems auch die Urkunde für die Nutzung CO2-freier und nachhaltiger Rechenzentrumsleistung im Network Center Paderborn erhalten zu haben.

CO2-Urkunde

ERFAHREN SIE MEHRWeitere News

Auf unseren Social Media - Kanälen erfahren Sie alles Rund um die ELO ECM Suite!
Wir informieren Sie!
Auf unseren Social Media - Kanälen erfahren Sie alles Rund um die ELO ECM Suite!