logo
PERFEKT VERZAHNT

ELO for DATEV ist da

Digitales Rechnungsmanagement mit rechtssicherer Archivierung für Unternehmen mit DATEV-Lösung: Die ELO Digital Office GmbH kooperiert mit der DATEV eG und bringt mit ELO for DATEV ein Softwaremodul an den Markt, das die Effizienz der buchhalterischen Prozesse maßgeblich steigert.

ELO for DATEV ist mehr als nur eine Schnittstelle. Das Komplettpaket beinhaltet das KI-Modul von ELO. Damit extrahiert ELO automatisch Informationen sowohl aus digitalen als auch eingescannten Dokumenten – auch bei ZUGFeRD-Rechnungen. Die buchungsrelevanten Daten gleicht ELO direkt mit bestehenden Informationen ab, ergänzt und erkennt dabei sogar Dubletten.

Im nächsten Schritt verarbeitet ELO die Daten, legt sie revisionssicher im richtigen Ordner ab und initiiert den Freigabeprozess. Der Belegworkflow für alle buchhaltungsrelevanten Belegtypen – von Eingangsrechnung über Gutschrift bis Buchungsbeleg – wird lückenlos dokumentiert und lässt sich an unternehmensspezifische Bedürfnisse anpassen. Während des gesamten Prozesses haben Mitarbeiter jederzeit Zugriff auf die Stammdaten der DATEV Rechnungswesen-Software. Nach Abschluss des Prüfungsprozesses wird ein Buchungsvorschlag mit allen buchungsrelevanten Daten bereitgestellt. DATEV bleibt das führende System für die Stammdaten der Geschäftspartner, Kostenstellen, etc. – ELO sorgt für optimierte Prozesse und revisionssichere Archivierung. Das Komplettpaket ist kompatibel mit DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen und DATEV Kanzlei Rechnungswesen.

Darüber hinaus bietet ELO als ganzheitliche ECM-Software viele weitere nützliche Funktionalitäten – von interaktiven Collaboration-Tools über ganzheitliche Datenanalyse bis zur blitzschnellen Suchfunktion. Für das Softwaremodul ELO for DATEV benötigen Sie die ELO ECM Suite ab Version 12. Als ELO-Partner mit über 25 Jahren Erfahrung ist SideStep Spezialist bei der Einführung von ELO-Lösungen und berät Sie gerne. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht.

Service Desk
WIR BERATEN SIE GERN
Kontakt

Wir sind für Sie da – ob Sie ganzheitliche Beratung wünschen oder eine Detailfrage haben.

Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr

Service Desk

Unsere Berater stehen Ihnen zur Seite: Mit unserem Ticketsystem und der jahrelangen Erfahrung sorgen wir für schnelle Lösungen.

Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr