Handel
Digitale Transformation ist auch im Handel der Schlüssel zum langfristigen Erfolg. Natürlich geht es hier um Websites, Shopsysteme, digitale Kassensysteme und intelligente Regale – aber auch um die Strukturierung der Basisorganisation und Optimierung der Geschäftsprozesse. Insbesondere im B2B-Bereich machen ganzheitliche Lösungen den Unterschied.
Es geht um sichere, strukturierte Dokumentation, Kundendaten und Kommunikation, aber auch um Vertragsmanagement, Personalmanagement und die Verarbeitung von Rechnungen. Zum Einsatz kommen hier ERP- und CRM-Systeme, aber auch die Vorteile eines Enterprise-Content-Management-Systems erkennen immer mehr Unternehmen.
ZENTRALES DIGITALES INFORMATIONSMANAGEMENT
Enterprise-Content-Management im Handel
Bestellungen, Rechnungen, Lieferscheine, Urlaubsanträge oder die Warendisposition – mit einem ECM-System sind alle Informationen an einem Ort gespeichert und jederzeit abrufbar.
Als leistungsstarke Softwarelösung sorgt ein Enterprise-Content-Management-System nachhaltig für Ordnung und Struktur der gesamten Geschäftsprozesse eines Handelsunternehmens. ELO ist einer der führenden Anbieter für ECM-Systeme – SideStep langjähriger ELO Partner und Spezialist.
Mit der ELO ECM Suite sorgt ein intelligentes System für die rechtskonforme Archivierung Ihrer Daten. Gleichzeitig steigern Sie mit ELO die Effizienz Ihrer Geschäftsprozesse: individuell für Ihr Unternehmen definierte Workflows sorgen für schnellere Bearbeitung von Vorgängen. ELO sorgt für konsistente Daten, auch in Verbindung mit ERP-, CRM- oder weiteren Drittsystemen.

Optimierte Prozesse und Arbeitsabläufe

Wichtige Daten und Dokumente sicher an einem Ort

Transparenz durch lückenlose Versionierung

Vereinfachte Einhaltung von Compliance- und Revisionsvorschriften

Individuelles Berechtigungskonzept

Systemübergreifend konsistente Daten
TRANSPARENTE GESCHÄFTSPROZESSE
Enterprise-Ressource-Planning im Handel
Geschäftsprozesse und KPIs unter Kontrolle: Mit einem ERP-System managen Handelsunternehmen Lagerbestände, behalten den Cashflow im Blick, wickeln Zahlungen ab und betreuen strukturiert Kunden. Daten laufen in Echtzeit in übersichtlichen, individuell konfigurierbaren Dashboards zusammen und die umfangreichen Analysetools unterstützen Unternehmer dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen.
SideStep ist SAP Partner. Das kostengünstige Enterprise-Ressource-Planning-System SAP Business One ist die optimale Lösung für kleinere Unternehmen und Mittelständler. Das System wächst mit den Unternehmen und steigert die Produktivität – vom Vertrieb bis zum Finanzwesen.

Zentrale Steuerung von Geschäftsprozessen

Datenauswertungen auf Basis von Echtzeitdaten

Monitoring von Unternehmenskennzahlen

Alle Einkaufs- und Zahlungsprozesse unter Kontrolle

Lagerbestände jederzeit im Blick

Einfaches Management der Lieferantenbeziehungen

Bessere Beziehungen zu Bestandskunden

Optimierte Prozesse im Vertrieb

Schnelle Reaktionszeiten
TRANSPARENTE GESCHÄFTSPROZESSE
Customer-Relationship-Management im Handel
Kundeninformationen gewinnen, analysieren und zielbringend nutzen: Mit einem CRM-System pflegen Sie Ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen – wichtige Daten sind jederzeit unternehmensweit verfügbar. Strukturierte und jederzeit zugängliche Kundendaten sind die Basis für die Arbeit von Vertrieb, Marketing und Service. Relevante Informationen, wie Dokumente und E-Mails zu einem Termin, sind miteinander verknüpft, ein umfangreiches Rechtemanagement sorgt für Datensicherheit und mit Analysetools werten Sie schnell und einfach Ihre Daten aus.
Der deutsche Anbieter CAS ist Spezialist für Customer-Relationship-Management im Mittelstand. Das System CAS genesisWorld wächst mit Unternehmen und sorgt durch zahlreiche Zusatzmodule und Erweiterungen für optimierte Prozesse rund um die Beziehungen von Unternehmen.

Steigerung der Kundenzufriedenheit / Bestandskundenbindung

Effizienter, zielgerichteter Vertriebsprozess

Gezielte Ansprache & Leadgenerierung

Auswertungen auf Basis von Echtzeitdaten

Projektmanagement – von der Akquise bis zum Controlling

Zentral verfügbare Daten

Verschlankung interner Prozesse
IHRE BERATER
Das macht SideStep aus
Als Spezialist für Digitalisierung und Prozessoptimierung schaffen wir Lösungen, die perfekt auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sind. Ob Sie von der manuellen Eingabe von Belegdaten zur vollautomatisierten Rechnungsverarbeitung möchten, ob Ihr Fokus auf dem Vertragsmanagement liegt oder Sie sich transparente Unternehmenskennzahlen wünschen – wir beraten ganzheitlich.