KARRIERE

Werde Teil unseres Teams

Wir suchen Berufserfahrene, Berufseinsteiger, bilden aus, begleiten dich im dualen Studium oder bieten dir einen spannenden Praktikumsplatz. Bei uns kannst du Ideen einbringen und dich weiterentwickeln. Die Aufgaben sind sehr abwechslungsreich – es wird nicht langweilig. Homeoffice ist grundsätzlich kein Problem und wenn du in Teilzeit arbeiten möchtest, ist das für uns fein.

WIR BIETEN DIR

Was uns ausmacht

gute Atmosphäre und Teamgeist

Sprechblasen

Offenheit und Feedback-Kultur

frisches Obst und kostenlose Getränke

Mitarbeiterevents und Bürohund

flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option

Patenprinzip und Familienfreundlichkeit

Raum für persönliche Entwicklung

Kommunikation auf „Du“

WIR SIND

Spezialisten mit Herz und Hund

Als Experten für Softwarelösungen von ECM über ERP bis CRM werden wir von unseren Kunden sehr geschätzt. Das verdanken wir unseren engagierten Mitarbeitern. Spannende Projekte, ein vielfältiges Aufgabengebiet und nette Kollegen machen unsere Arbeit jeden Tag zu etwas Besonderem. Wir gehen nach Feierabend auch mal Bogenschießen, Paintball spielen oder am Teamtag gemeinsam zum Fahrsicherheitstraining. Unser Bürohund Max gehört fest zum Team und ist Experte für den offline Büroalltag.

AKTUELL

Offene Stellen

IMMER GERNE BEWERBEN

Initiativbewerbung

Engagement, Motivation und Teamgeist sind uns wichtiger als ein passender Lebenslauf zur ausgeschriebenen Stelle. Ist gerade nicht das Passende für dich dabei, sende uns gerne deine Initiativbewerbung.

FACHHOCHSCHULE

Studium

SideStep begleitet dich auf deinem Weg und finanziert dein duales oder berufsbegleitendes Studium im technischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich – sowohl zum Bachelor of Science als auch Master of Science. Wir stehen in engem Kontakt mit den Universitäten und sind auch regelmäßig bei Veranstaltungen der FHDW in Paderborn und Bielefeld.

Duales Bachelor-Studium in:

Wirtschaftsinformatik
mit Spezialisierung:
Betriebswirtschaft
Digital Business
Angewandte Informatik

 

Berufsbegleitendes Master-Studium in:

IT- Management und Information Systems

BERUFSSCHULE

Ausbildung

Wir bilden aus: Deine Ausbildung bei SideStep ist abwechslungsreich. Du kannst eigene Ideen einbringen und dich im Technologieunternehmen mit sehr gutem Arbeitsklima zum Experten weiterentwickeln.

Unsere Ausbildungsberufe:

 

Fachinformatiker/-in
Kaufmann/-frau für
IT- System-Management
Kaufmann-/frau für
Digitalisierungsmanagement

EINBLICKE

Praktikum

Gerne bieten wir Studenten oder Schülern spannende Praktikumsplätze an.

Du kannst dich noch nicht so richtig entscheiden wohin die Reise mal gehen soll, interessierst dich aber für neue Technologien?

Bei uns bekommst du während deines Praktikums Einblicke in die Welt von ECM-, ERP- und CRM. Wir zeigen dir worum es dabei geht, worauf es ankommt und beantworten gerne deine Fragen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

DA SIND WIR

In Paderborn zuhause – deutschlandweit präsent

Wir leben eine moderne, standortunabhängige Arbeitskultur. So arbeiten wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Paderborn, sondern in ganz Deutschland. So betreuen wir kundennah in der gesamten D-A-CH-Region. Mitarbeiter arbeiten z.B. aus in Hamburg, Kiel, Düsseldorf und Bielefeld.

Im wunderschönen Domstädtchen Paderborn befindet sich zentrumsnah unser Hauptsitz. Paderborn mit seiner mehr als 1200-jährigen Geschichte war früher vor allem bekannt für Brot und Bier. Heute ist die Stadt einer der Top IT-Standorte in Deutschland. Unser Bürogebäude ist zu 100% klimaneutral. Zudem setzen wir auf 100% Ökostrom.

KONTAKT

Deine Ansprechpartnerin

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen!
Stefanie Schnelle

Stefanie Schnelle
[email protected]
05251 685854-10

SideStep Business Solutions GmbH
Halberstädter Straße 99
33106 Paderborn

ANTWORTEN

FAQ

Bewirb dich gerne per E-Mail an [email protected] Deine Ansprechpartnerin ist Stefanie Schnelle.

Deiner Bewerbung solltest auf jeden Fall deinen Lebenslauf, Zeugnisse, Zertifikate und Bescheinigungen beifügen. Gerne kannst du auch ein Anschreiben mitschicken – das ist aber kein Muss.

Ist die für dich passende Stelle aktuell nicht ausgeschrieben, sende uns gerne trotzdem deine Bewerbungsunterlagen. Wir prüfen dann, ob wir eine Einsatzmöglichkeit für dich sehen.

Ja. Die Stellenanzeigen, die du auf unserer Webseite findest, sind alle aktuell. Wir aktualisieren unsere Website laufend.

Wende dich gerne an Stefanie Schnelle. Sie ist bei uns verantwortlich für HR und beantwortet gerne deine Fragen.
[email protected]
05251 685854-10

Wenn es möglich ist, sende uns bitte eine einzige PDF mit allen Inhalten – alternativ sind auch einzelne PDFs möglich. Die Datei sollte 15MB nicht überschreiten.

Du bekommst zeitnah eine Eingangsbestätigung von uns per E-Mail.

Wir prüfen deine Bewerbung gewissenhaft und beziehen auch unsere Fachabteilungen mit ein. So kann es auch einmal etwas länger dauern, bis du von uns eine Rückmeldung erhältst. Genaue Zeitangaben können wir nicht machen, da es sehr vom Einzelfall abhängt. Wir melden uns in jedem Fall zurück.

Deine Bewerbung wird durch die Personalabteilung und der die Stelle betreffende Abteilung geprüft und besprochen. Wenn wir dich näher kennenlernen möchten, erhältst du per E-Mail eine Einladung zum Vorstellungsgespräch. Pandemiebedingt führen wir alle Vorstellungsgespräche aktuell remote – per Videokonferenz. Wir hoffen uns bald wieder persönlich vor Ort treffen zu können.

Du kannst dich auch nach einer Absage sehr gerne erneut bewerben. Mit deiner Zustimmung speichern wir auch deine Bewerbungsunterlagen, damit wir uns wieder bei dir melden können.

Wenn du deine Bewerbung zurückziehen möchtest, dann schick uns einfach eine E-Mail an [email protected] Deine Ansprechpartnerin ist Stefanie Schnelle.

Nach einer 6-monatigen Probezeit wirst du bei uns unbefristet angestellt.

Wir arbeiten 40 Stunden die Woche von montags bis freitags – tagsüber und in Gleitzeit.

Grundsätzlich ja, wir bieten Homeoffice an. Ob und in welchem Umfang das Arbeiten von Zuhause aus möglich ist, entscheiden wir im Einzelfall.

Abteilungsspezifisch gibt es sowohl interne als auch externe Weiterbildungsmöglichkeiten.

In Absprache ist es grundsätzlich möglich einen Nebenjob auszuüben. Dies bedarf allerdings der vorherigen Genehmigung der Geschäftsleitung.

Service Desk
WIR BERATEN SIE GERN
Kontakt

Wir sind für Sie da – ob Sie ganzheitliche Beratung wünschen oder eine Detailfrage haben.

Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr

Service Desk

Unsere Berater stehen Ihnen zur Seite: Mit unserem Ticketsystem und der jahrelangen Erfahrung sorgen wir für schnelle Lösungen.

Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr