KARRIERE

Werde Teil unseres Teams

Wir suchen Berufserfahrene, Berufseinsteiger, bilden aus, begleiten dich im dualen Studium oder bieten dir einen spannenden Praktikumsplatz. Bei uns kannst Ideen einbringen und dich weiterentwickeln. Die Aufgaben sind sehr abwechslungsreich – es wird nicht langweilig. Homeoffice ist grundsätzlich kein Problem und wenn du in Teilzeit arbeiten möchtest, ist das für uns fein.

Jetzt bewerben

WIR SIND

Spezialisten mit Herz und Hund

Als Experten für Softwarelösungen von ECM über ERP bis CRM werden wir von unseren Kunden sehr geschätzt. Das verdanken wir unseren engagierten Mitarbeitern. Spannende Projekte, ein vielfältiges Aufgabengebiet und nette Kollegen machen unsere Arbeit jeden Tag zu etwas Besonderem. Wir gehen nach Feierabend auch mal Bogenschießen, Paintball spielen oder am Teamtag gemeinsam zum Fahrsicherheitstraining. Unser Bürohund Max gehört fest zum Team und ist Experte für den offline Büroalltag.

AKTUELL

Offene Stellen

Wir suchen neue Kollegen, die technisch was können, sich für Prozessoptimierung interessieren und unsere Kunden gerne betreuen. Im Fokus dabei: ECM-Systeme (Enterprise-Content-Management) als Grundstein für Digitalisierung und Prozessoptimierung.

Wir suchen sowohl Junioren als auch gestandene ERP-Profis und bilden aus. Abhängig von deiner Qualifikation und Erfahrung findest du bei uns deinen festen Platz im Team. Wir arbeiten mit der ERP-Software SAP Business One.

Wir suchen sowohl Junioren als auch gestandene CRM-Profis und bilden aus. Abhängig von deiner Qualifikation und Erfahrung findest du bei uns deinen festen Platz im Team. Wir arbeiten mit der CRM-Software CAS genesisWorld.

Wir suchen Verstärkung im Vertrieb: Fokus liegt auf der Beratung von potentiellen Kunden, Vertriebs-Talent aber auch konzeptionelle Fähigkeiten und technische Kompetenz sind gefragt.

Wir suchen sowohl Junioren als auch gestandene Profis und bilden aus. Abhängig von deiner Qualifikation und Erfahrung findest du bei uns deinen festen Platz im Team. Wir arbeiten mit der ERP-Software SAP Business One.

IMMER GERNE BEWERBEN

Initiativbewerbung

Engagement, Motivation und Teamgeist sind uns wichtiger als ein passender Lebenslauf zur ausgeschriebenen Stelle. Ist gerade nicht das Passende für dich dabei, sende uns gerne deine Initiativbewerbung.

FACHHOCHSCHULE

Studium

SideStep begleitet Sie auf Ihrem Weg und finanziert dein duales Studium im technischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich – sowohl zum Bachelor of Science als auch Master of Science. Wir stehen in engem Kontakt mit den Universitäten und sind auch regelmäßig bei Veranstaltungen der FHDW in Paderborn und Bielefeld.

Studiere mit uns zum Beispiel Angewandte Informatik oder Wirtschaftsinformatik mit Spezialisierung auf Software Engineering, IT-Consulting oder Business Process Management.

Melde dich einfach bei uns!

BERUFSSCHULE

Ausbildung

Wir bilden aus: Deine Ausbildung bei SideStep ist Abwechslungsreich, du kannst eigene Ideen einbringen und dich im Technologieunternehmen mit sehr gutem Arbeitsklima zum Experten weiterentwickeln.

Die möglichen Ausbildungsberufe:

  • Fachinformatiker/-in mit Schwerpunkt Systemintegration oder Anwendungsentwicklung
  • IT Systemkaufmann/-frau
  • Mediengestalter/-in

Unsere Auszubildenden gehen auf unterschiedliche Berufsschulen – z.B. auf das bib in Paderborn.

EINBLICKE

Praktikum

Gerne bieten wir Studenten oder Schülern spannende Praktikumsplätze an.

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

DA SIND WIR

In Paderborn zuhause – deutschlandweit präsent

Wir leben eine moderne, standortunabhängige Arbeitskultur. So arbeiten wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Paderborn, sondern in ganz Deutschland. So betreuen wir kundennah in der gesamten D-A-CH-Region. Mitarbeiter arbeiten z.B. aus in Hamburg, Kiel, Düsseldorf und Bielefeld.

Im wunderschönen Domstädtchen Paderborn befindet sich zentrumsnah unser Hauptsitz. Paderborn mit seiner mehr als 1200-jährigen Geschichte war früher vor allem bekannt für Brot und Bier. Heute ist die Stadt einer der Top IT-Standorte in Deutschland. Unser Bürogebäude ist zu 100% klimaneutral. Zudem setzen wir auf 100% Ökostrom.

Service Desk
WIR BERATEN SIE GERN
Kontakt

Wir sind für Sie da – ob Sie ganzheitliche Beratung wünschen oder eine Detailfrage haben.

Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr

Service Desk

Unsere Berater stehen Ihnen zur Seite: Mit unserem Ticketsystem und der jahrelangen Erfahrung sorgen wir für schnelle Lösungen.

Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr