BRANCHE

Pharma

In einem Umfeld mit vielen regulatorischen Anforderungen sind konsistente Daten, revisionssichere Versionierung und eine zentrale Steuerung von Zugriffsrechten für Dokumente und Ordner essenziell. Industriestandards, festgelegte Normen und strikte gesetzliche Vorgaben fordern Qualität bei der Dokumentation und strukturierte, klare Prozesse in der täglichen Arbeit.

Durch ganzheitliche, digitale Softwarelösungen haben auch Pharmaunternehmen alle wichtigen Informationen im Blick und steuern Prozesse: strukturierte Ablage von Dokumenten und Zertifikaten, Vertrieb der Produkte, Zahlungsabwicklungen und Tools zur Lieferantenbewertung erleichtern die tägliche Arbeit. Zum Einsatz kommen ERP- und CRM-Systeme, aber auch die Vorteile eines Enterprise-Content-Management-Systems erkennen immer mehr Unternehmen.

ZENTRALES DIGITALES INFORMATIONSMANAGEMENT

Enterprise-Content-Management für Pharma

Digital gesteuerte Ablage wichtiger Dokumente, automatisiertes Rechnungsmanagement, nachvollziehbare Dokumentation und saubere Ablagestrukturen schaffen die Voraussetzungen für rechtskonformes Arbeiten und Prozessoptimierung – mit einem ECM-System stehen Informationen nicht nur jederzeit zur Verfügung, Prozesse werden lückenlos nachvollziehbar und transparent.

Verwalten Sie Zugriffsrechte zentral – sowohl für ganze Bereiche als auch für einzelne Ordner und Dokumente. Die Einhaltung selbst umfangreicher rechtlicher und qualitativer Standards ist so möglich. Mit unternehmensspezifisch definierten Workflows wird die tägliche Arbeit zudem strukturierter und weniger fehleranfällig.

Eine nahtlose Anbindung von Drittsystemen, wie beispielsweise einem ERP-System, ist ebenfalls problemlos möglich. So sorgen Sie für unternehmensweit konsistente Daten.

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Optimierte Prozesse und Arbeitsabläufe

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Wichtige Daten und Dokumente sicher an einem Ort

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Transparenz durch lückenlose Versionierung

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Vereinfachte Einhaltung von Compliance- und Revisionsvorschriften

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Individuelles Berechtigungskonzept

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Systemübergreifend konsistente Daten

Kurz: Mit einem ECM-System werden Prozesse optimiert. Die revisionssichere Archivierung sorgt bei Pharmaunternehmen für eine ganzheitliche, rechtskonforme Informationsstruktur. Über die integrierte Suchfunktion können wichtige Dokumente schnell und einfach gefunden und eine ordnungsgemäße Vorgehensweise jederzeit nachgewiesen werden.

Als Spezialist für das Nummer 1 Enterprise-Content-Management-System, die ELO ECM Suite, beraten wir Sie dazu gerne. Wir schaffen funktionale Lösungen, die perfekt auf Ihr Unternehmen und Ihre Branche zugeschnitten sind.

TRANSPARENTE GESCHÄFTSPROZESSE

Enterprise-Ressource-Planning für Pharma

Die Pharmaindustrie untersteht strengen Gesetzesvorschriften. Unter Berücksichtigung der vorgeschriebenen Richtlinien werden Unternehmensprozesse mit einem ERP-System optimal umgesetzt: Vom Angebot, der Rezepturverwaltung und Bedarfsplanung über Chargennummer- und Seriennummernverfolgung bis hin zum Lieferanten- und Kundenmanagement sowie Zahlungsabwicklungen.

SideStep ist SAP Partner. Das kostengünstige Enterprise-Ressource-Planning-System SAP Business One unterstützt kleine Unternehmen und den Mittelstand mit funktionalen Lösungen – vom Qualitätsmanagement bis zum Finanzwesen.

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Zentrale Steuerung von Geschäftsprozessen

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Monitoring von Unternehmenskennzahlen

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Alle Einkaufs- und Zahlungsprozesse unter Kontrolle

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Lagerbestände jederzeit im Blick

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Einfaches Management der Lieferantenbeziehungen

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Bessere Beziehungen zu Bestandskunden

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Optimierte Prozesse im Vertrieb

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Schnelle Reaktionszeiten

TRANSPARENTE GESCHÄFTSPROZESSE

Customer-Relationship-Management für Pharma

Ein CRM-System sorgt für strukturierte Ablage von Kunden- und Lieferantendaten und ist durch den unternehmensweiten Zugriff die Basis für die Arbeit von Vertrieb, Marketing und Service. Fügen Sie beispielsweise wichtigen Kunden oder Lieferanten einzelne Verknüpfungen, wie relevante Dokumente, Zertifikate oder E-Mails hinzu. Gleichzeitig wird durch ein umfangreiches Rechtemanagement die Einhaltung der Datensicherheit gewährleistet.

Für den Mittelstand: Der deutsche Anbieter CAS ist Spezialist im Customer-Relationship-Management und sorgt mit dem System CAS genesisWorld für optimierte Prozesse und ein verbessertes Beziehungsmanagement. Das System wächst mit Unternehmen und kann durch eine Vielzahl an Zusatzmodulen und Erweiterungen individuell auf Geschäftsprozesse angepasst werden.

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Steigerung der Kundenzufriedenheit / Bestandskundenbindung

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Effizienter, zielgerichteter Vertriebsprozess

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Gezielte Ansprache & Leadgenerierung

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Auswertungen auf Basis von Echtzeitdaten

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Projektmanagement – von der Akquise bis zum Controlling

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Zentral verfügbare Daten

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Verschlankung interner Prozesse

IHRE BERATER

Das macht SideStep aus

Als Spezialist für Digitalisierung und Prozessoptimierung schaffen wir Lösungen, die perfekt auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sind. Ob Sie von der manuellen Eingabe von Belegdaten zur vollautomatisierten Rechnungsverarbeitung möchten, ob Ihr Fokus auf dem Vertragsmanagement liegt oder Sie sich transparente Unternehmenskennzahlen wünschen – wir beraten ganzheitlich.

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN

Referenzen

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Die Einführung von ELO ist für die Seppeler Gruppe ein sehr erfolgreiches Projekt. Wir haben den Durchlauf der Eingangsrechnungen – vom Eingang bis zur Bezahlung – von früher durchschnittlich 12 Tagen auf jetzt durchschnittlich 6 Tage halbieren und somit stark verbessern können.

Verena Nagel
Leitung Finanz- und Rechnungswesen

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Die ECM-Lösung hat den Abstimmungsaufwand in unserem Unternehmen deutlich reduziert. Sowohl Eingangs- als auch Ausgangsrechnungen werden viel strukturierter und schneller verarbeitet.

Oliver Vorwick
Geschäftsführer

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Seit der Umstellung finden wir alte Vorgänge deutlich schneller und können Strukturen oder Workflows an veränderte Prozesse eigenständig anpassen.

Lena Pauls
Geschäftsführerin

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Dank der SideStep Beratung und des Inputs gingen die Dinge nach vorne. [..] Ich möchte die Gelegenheit ergreifen, mich im Namen der Sollich IT für den hervorragenden Ablauf des Updates zu bedanken!

Guenther Nuyken
Software Entwicklung

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Die Einführung der definierten ELO Workflows sorgen im Unternehmen für einen effektiven Ablauf in allen Bereichen. Die jeweiligen Bearbeitungsprozesse konnten wesentlich beschleunigt und nachhaltig verbessert werden.

Guido Blömer
Controlling & IT

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Mit ELO konnten wir die Dokumentation unserer Bauprojekte erheblich verbessern. So werden über den gesamten Geschäftsprozess alle Unterlagen von dem Erstkontakt bis zur Abschlussrechnung strukturiert abgelegt.

Mathias Schlotmann
Geschäftsführer

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ELO bietet uns die professionellen Strukturen und Möglichkeiten, alle Bauprojekte mit deren Daten schnell und eindeutig im Blick zu haben – ein echter Mehrwert für uns und somit auch für unsere Kunden.

Dipl.-Ing. Martin Hüllmann
Geschäftsführer

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Mit ELO können die steigenden Datenmengen nun strukturiert abgelegt werden. Die transparente und einfacher gestalteten Abläufe erleichtern unseren Arbeitsalltag enorm.

Nicole Hellmann
Prokuristin

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SideStep hat dafür gesorgt, dass unser ELO genau auf unsere speziellen,
firmeneigenen Prozesse zugeschnitten ist und dadurch die tägliche Arbeit nicht nur
unterstützt, sondern maßgeblich beschleunigt.

Dominik Schulte
Einkauf

Service Desk
WIR BERATEN SIE GERN
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