BRANCHE

Logistik

Wer langfristig auf der Überholspur fahren möchte digitalisiert. Die richtige Ware, zum richtigen Zeitpunkt, in der richtigen Beschaffenheit und der richtigen Qualität zum richtigen Preis am richtigen Ort (6Rs) – digitale Transformation strukturiert und beschleunigt die gesamte Abwicklung. Dabei haben Unternehmen jederzeit Kosten und Margen im Blick.

Vom Auftrag über die Frachtunterlage bis hin zu Wartungsplänen für LKW: CRM-, ECM- und ERP-Systeme können die Planung und Durchführung von Touren digital stützen und Geschäftsprozesse maßgeblich beschleunigen.

ZENTRALES DIGITALES INFORMATIONSMANAGEMENT

Enterprise-Content-Management in der Logistik

In der Logistik geht es nicht nur um Warentransport: Es geht um die optimale Tourenplanung, Routing und Disposition. Im Hintergrund müssen Dokumente strukturiert erfasst, bearbeitet und archiviert werden.

Als leistungsstarke Software passt sich ein Enterprise-Content-Management-System der Logistik-Branche perfekt an. Das ECM-System sorgt nachhaltig für Ordnung und Struktur und macht Ihre Arbeit nicht nur schneller, sondern auch effizienter.

Im ECM-System sind alle Dokumente und Daten digital archiviert. Das sorgt für schnelle Verfügbarkeit in allen Bereichen Ihres Logistikunternehmens – standortübergreifend und mobil. Alle Informationen sind jederzeit zugänglich: Von der Frachtunterlagen über den Auftrag bis hin zur letzten Rechnung. Die Erfassung von Daten kann bereits am Posteingang automatisiert erfolgen. Individuell definierte Workflows sorgen für Effizienz in der Weiterbearbeitung und schaffen Transparenz.

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Optimierte Prozesse und Arbeitsabläufe

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Wichtige Daten und Dokumente sicher an einem Ort

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Transparenz durch lückenlose Versionierung

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Vereinfachte Einhaltung von Compliance- und Revisionsvorschriften

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Individuelles Berechtigungskonzept

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Systemübergreifend konsistente Daten

Kurz: Ein ECM-System spart Zeit und Kosten. Gleichzeitig erhalten Logistikunternehmen ein System, das für Prozessoptimierung im gesamten Unternehmen sorgt. Von der Lagerverwaltung über das Transportmanagement bis zum Personalmanagement – Prozesse werden mit geringem manuellen Aufwand, klaren Strukturen und systematischer Dokumentenablage optimiert.

SideStep ist Spezialist für das Enterprise-Content-Management-System Nr. 1: Die ELO ECM Suite. Wir beraten gerne und schaffen ganzheitliche Lösungen, die perfekt auf Ihr Unternehmen und Ihre Branche zugeschnitten sind.

KUNDENBERICHT

PANEUROPA Transport GmbH

Bei unserem SideStep-Kunden Paneuropa Transport GmbH wurden Prozesse maßgeblich beschleunigt: Von der automatischen Eingangsrechnungsverarbeitung über vordefinierte Ablagestrukturen und automatisch startende Workflows bis hin zur nahtlosen Anbindung an das bestehende ERP-System.

TRANSPARENTE GESCHÄFTSPROZESSE

Enterprise-Ressource-Planning in der Logistik

Volle Kontrolle über Ihre Geschäftsprozesse und KPIs: Managen Sie alles rund um Ihr Logistikunternehmen aus einer Anwendung heraus. Egal ob Sie Ihre Lagerbestände oder Bedarfsprognosen einsehen, Lagerplätze verwalten, Zahlungen abwickeln oder Kommissionsprozesse planen und überwachen möchten – mit SAP Business One ist dies aus einer Anwendung heraus möglich.

SideStep ist SAP Partner. Mit dem ERP-System SAP Business One erhalten Sie eine benutzerfreundliche und kostengünstige Lösung für kleine Unternehmen und Mittelständler. Vom Vertriebsmanagement über das Finanzmanagement steuern Sie Ihr Business und werten Daten in Echtzeit mittels Analysetools schnell aus. Mit dem individuell konfigurierbaren Dashboard haben Sie alle Informationen im Blick und treffen fundierte Entscheidungen.

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Zentrale Steuerung von Geschäftsprozessen

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Datenauswertungen auf Basis von Echtzeitdaten

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Monitoring von Unternehmenskennzahlen

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Alle Zahlungsprozesse unter Kontrolle

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Lagerbestände und Bedarfsprognosen jederzeit im Blick

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Kommissionsaufträge mit einem Klick starten

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Durch Kommissionsleitstand jederzeit den Überblick

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Optimierte Prozesse im Vertrieb

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Schnelle Reaktionszeiten

TRANSPARENTE GESCHÄFTSPROZESSE

Customer-Relationship-Management in der Logistik

Mit einem CRM-System sind wichtige Kunden- und Lieferantendaten unternehmensweit verfügbar. Gewinnen, analysieren und nutzen Sie Informationen, um Beziehungen aufzubauen und zu pflegen. Bei wichtigen Terminen haben Sie relevante Informationen wie E-Mails oder Dokumente direkt zur Hand. Das umfangreiche Rechtemanagement sorgt für Datensicherheit und mit Analysetools werten Sie Ihre Daten schnell und einfach aus.

Als Spezialist für Customer-Relationship-Management im Mittelstand sorgt der deutsche Anbieter CAS mit dem System CAS genesisWorld für optimales Management rund um die Beziehungen zwischen Unternehmen, Lieferanten und Kunden – durch zahlreiche Zusatzmodule und Erweiterungen werden Arbeitsschritte verschlankt und Prozesse beschleunigt.

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Steigerung der Kundenzufriedenheit / Bestandskundenbindung

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Effizienter, zielgerichteter Vertriebsprozess

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Gezielte Ansprache & Leadgenerierung

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Auswertungen auf Basis von Echtzeitdaten

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Projektmanagement – von der Akquise bis zum Controlling

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Zentral verfügbare Daten

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Verschlankung interner Prozesse

IHRE BERATER

Das macht SideStep aus

Als Spezialist für Digitalisierung und Prozessoptimierung schaffen wir Lösungen, die perfekt auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sind. Ob Sie von der manuellen Eingabe von Belegdaten zur vollautomatisierten Rechnungsverarbeitung möchten, ob Ihr Fokus auf dem Vertragsmanagement liegt oder Sie sich transparente Unternehmenskennzahlen wünschen – wir beraten ganzheitlich.

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN

Referenzen

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Die Einführung von ELO ist für die Seppeler Gruppe ein sehr erfolgreiches Projekt. Wir haben den Durchlauf der Eingangsrechnungen – vom Eingang bis zur Bezahlung – von früher durchschnittlich 12 Tagen auf jetzt durchschnittlich 6 Tage halbieren und somit stark verbessern können.

Verena Nagel
Leitung Finanz- und Rechnungswesen

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Die ECM-Lösung hat den Abstimmungsaufwand in unserem Unternehmen deutlich reduziert. Sowohl Eingangs- als auch Ausgangsrechnungen werden viel strukturierter und schneller verarbeitet.

Oliver Vorwick
Geschäftsführer

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Seit der Umstellung finden wir alte Vorgänge deutlich schneller und können Strukturen oder Workflows an veränderte Prozesse eigenständig anpassen.

Lena Pauls
Geschäftsführerin

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Dank der SideStep Beratung und des Inputs gingen die Dinge nach vorne. [..] Ich möchte die Gelegenheit ergreifen, mich im Namen der Sollich IT für den hervorragenden Ablauf des Updates zu bedanken!

Guenther Nuyken
Software Entwicklung

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Die Einführung der definierten ELO Workflows sorgen im Unternehmen für einen effektiven Ablauf in allen Bereichen. Die jeweiligen Bearbeitungsprozesse konnten wesentlich beschleunigt und nachhaltig verbessert werden.

Guido Blömer
Controlling & IT

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Mit ELO konnten wir die Dokumentation unserer Bauprojekte erheblich verbessern. So werden über den gesamten Geschäftsprozess alle Unterlagen von dem Erstkontakt bis zur Abschlussrechnung strukturiert abgelegt.

Mathias Schlotmann
Geschäftsführer

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ELO bietet uns die professionellen Strukturen und Möglichkeiten, alle Bauprojekte mit deren Daten schnell und eindeutig im Blick zu haben – ein echter Mehrwert für uns und somit auch für unsere Kunden.

Dipl.-Ing. Martin Hüllmann
Geschäftsführer

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Mit ELO können die steigenden Datenmengen nun strukturiert abgelegt werden. Die transparente und einfacher gestalteten Abläufe erleichtern unseren Arbeitsalltag enorm.

Nicole Hellmann
Prokuristin

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SideStep hat dafür gesorgt, dass unser ELO genau auf unsere speziellen,
firmeneigenen Prozesse zugeschnitten ist und dadurch die tägliche Arbeit nicht nur
unterstützt, sondern maßgeblich beschleunigt.

Dominik Schulte
Einkauf

Service Desk
WIR BERATEN SIE GERN
Kontakt

Wir sind für Sie da – ob Sie ganzheitliche Beratung wünschen oder eine Detailfrage haben.

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