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SideStep Exclusive for ELO

SiControl

Optimierte Beleginterpretation

Mit der Ergänzung zum ELO DocXtractor profitieren Sie von der Erfahrung aus über 100 Projekten im Bereich der Belegerkennung. Durch vorgefertigte Templates für unterschiedliche Belegarten (z.B. Rechnungen, Aufträge etc.), die laufend verbessert und optimiert werden, sorgt SiControl für eine optimierte Interpretation der auf den Belegen erkannten Daten.

IN AKTION

So funktioniert´s

Check

Abgleich der Eingangsdaten

SiControl gleicht die ausgelesenen Daten mit den Stamm- und Bewegungsdaten Ihrer führenden Systeme ab – z.B. dem ERP-System.

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Check

Prüf- und Freigabeprozesse

Die entsprechenden Workflows zur Freigabe und Korrektur werden initiiert. Die Datenfreigabe erfolgt durch den Prüfer oder automatisiert/regelbasiert. Auch wenn im führenden System keine Stammdaten hinterlegt sind (z.B. bei einem neuen Kreditor), kann SiControl diese erkennen und die durch den User validierten Daten an das führende System übergeben, um einen neuen Stammdatensatz zu erzeugen.

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Check

Datenübergabe

Die freigebenden Datensätze – wie z.B. Buchungsvorschläge zu einer Eingangsrechnung – werden an führende Systeme übergeben.

 

Templates für Belegarten

Sie wählen die Belegarten (wie z.B. Rechnungen, Bestellungen, Lieferscheine, Gutschriften oder Belastungsanzeigen) aus dem SiControl-Sortiment aus, die ausgelesen und verarbeitet werden sollen.

Eingangsrechnungen
EINGANGSRECHNUNG

Invoice

Die entsprechenden Workflows zur Freigabe und Korrektur werden initiiert. Die Datenfreigabe erfolgt durch den Prüfer oder automatisiert/regelbasiert. Auch wenn im führenden System keine Stammdaten hinterlegt sind (z.B. bei einem neuen Kreditor), kann SiControl diese erkennen und die durch den User validierten Daten an das führende System übergeben, um einen neuen Stammdatensatz zu erzeugen.

VOLLAUTOMATISCHER VERTRAGSDATENABGLEICH

SiExt: Contract

for SiControl: Invoice

Die Extension für das Template Invoice sorgt dafür, dass ELO Daten zu Vertragsverhältnissen zuverlässig identifiziert, ausließt, prüft und konkrete Handlungen ableitet.
Lassen Sie Ihr ELO vollautomatisch die Daten aus Eingangsrechnungen mit Vertragsdaten abgleichen – mit der neuen Extension von SideStep verarbeitet das System Rechnungen zu laufenden Verträgen komplett ohne „manuelle“ Prüfung und informiert nur noch bei Abweichungen. Von der klassischen Telekom-Rechnung bis zum Leasing-Vertrag – die Abwicklung erfolgt automatisiert und regelbasiert. Sie sparen noch mehr Zeit.

VOLLAUTOMATISCHE GUTSCHRIFTENZUORDNUNG

SiExt: Credit

for SiControl: Invoice

ELO identifiziert mit dieser Extension zuverlässig Eingangsgutschriften, liest die Daten aus und ordnet diese im Anschluss den richtigen Rechnungen zu. Hierzu passt SideStep die Felderkennung speziell auf Gutschriftsbezüge und die entsprechende Datenquelle an.

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Auftragsbestätigung
AUFTRAGSBESTÄTIGUNG

OrderConfirmation

Geht die Auftragsbestätigung ein, klassifiziert ELO das Dokument, liest die enthaltenen Daten aus, gleicht mit den Stammdaten im führenden System ab und initiiert den Workflow.

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Lieferschein
LIEFERSCHEIN

Delivery

Ist geliefert worden was bestellt wurde? ELO erkennt den Dokumententyp, extrahiert die Daten aus dem Lieferschein und gleicht diese mit den Auftragsdaten ab. Auch die Archivierung des Lieferscheins passend zur Rechnung erfolgt automatisch.

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Eingansbestellung
EINGANGSBESTELLUNG

Order

Geht eine Bestellung ein, klassifiziert ELO das Dokument, archiviert, extrahiert die Bestelldaten und gleicht diese mit den Bestandsdaten ab. Der Bearbeitungsworkflow wird initiiert. Zudem erzeugt ELO auch automatisiert eine „Bestellung“ im ERP.

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Lastschriftzug
LASTSCHRIFTBEZUG

Debit

ELO klassifiziert Belege mit Lastschrift- oder Zahlungsbezug und ordnet diese einzelnen Debitoren auf Positions- und Kopfebene zu. Auch die automatisierte Zuordnung und der Abgleich mit bestehenden Belegen oder Vorgängen ist möglich. Ändert sich beispielweise eine IBAN oder Beträge stimmen nicht überein, macht das Tool Sie sofort darauf aufmerksam.

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Anpassung
ANPASSUNG

Adaption

SideStep passt bestehende Verarbeitung des Dokumentes in Bezug auf einen speziellen Lieferanten an. Gehen beispielsweise viele Rechnungen eines Unternehmens ein, die nicht standardmäßig aufgebaut sind oder spezielle Positionen aufweisen, kann ELO diese nach einer Anpassung für diesen speziellen Lieferanten erkennen.

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Neu
NEU

Individual

SideStep entwickelt auch individuelle Lösungen, um die Belegerkennung ganz unternehmensspezifisch zu optimieren. So können selbst umfangreichste Formulare geprüft und verarbeitet werden. Das kann zum Beispiel ein Verladeschein für Lebensmittel sein. Die enthaltenen Informationen gleicht ELO automatisiert mit Werten aus der Datenbank ab.

SO FUNKTIONIERT ES

Dokumentenverarbeitung

ELO Softwarelösung implementiert von SideStep

Prozessgrafik
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