Das sind wirSideStep Business Solutions GmbH

Wir entwickeln ECM-Lösungen, die Ihre Produktivität maßgeblich steigern.

Zusammen besser ArbeitenDigitalisierung & Prozessoptimierung

Mit gut 50 Mitarbeitern unterstützen wir Unternehmen aus der gesamten D-A-CH-Region bei der Optimierung und Weiterentwicklung ihrer IT. Langjährige Erfahrung und umfassendes Know-how aus den Bereichen ECM, ERP, CRM, Individual-Programmierung und Software-Implementierung fließen in jedes unserer Projekte. Im wunderschönen Domstädtchen Paderborn befindet sich zentrumsnah unser Hauptsitz. 

Unser Team

gut 50 Experten

ELO Erfahrung

über 10 Jahre ELO Erfahrung - über 350 Projekte

Standorte

In Paderborn zuhause - in
D-A-CH für Sie da

Aktive ELO User

mehr als 10.000 aktive tägliche ELO User

Unser ServiceDesk

überragende Verfügbarkeit, garantierte Reaktionszeiten

ELO CONTRACTDigitales Vertragsmanagement

Steuern Sie effizient den gesamten Lebenszyklus Ihrer Verträge – vom ersten Entwurf bis zur Archivierung. Mit der Lösung für die Vertragsverwaltung stellt ELO standardisierte, individuell anpassbare Best-Practice-Prozesse zur Verfügung und schafft Transparenz und Übersicht. Gleichzeitig stehen umfangreiche Analysetools zur Verfügung.

  • Übersicht durch zentrale, digitale Vertragsakten
  • Beschleunigung der Prozesse
  • Datenschutzrechtliche Vorgaben werden strikt eingehalten

Unser ServiceDesküberragende Verfügbarkeit, garantierte Reaktionszeiten!

ELO InvoiceDigitales Rechnungsmanagement

Rechnungen automatisiert digital verarbeiten – vom Eingang bis zur Buchung – ist mit modernen ECM-Systemen formatunabhängig möglich: Egal ob gescannte Papier-Rechnungen, PDF-Rechnungen aus E-Mail-Anhängen oder Belege im EDI- oder ZUGFeRD-Format.

  • Maßgebliche Beschleunigung der Prozesse in der Buchhaltung
  • Keine Mehrfachbuchungen
  • Kostenreduktion dank weniger manuellem Bearbeitungsaufwand

Das ist gerade neuAktuelles

Was uns ausmachtWarum SideStep?

Das SideStep-Prinzip

Klarheit, Transparenz und Effizienz: Wir helfen nicht nur unseren Kunden, Ihre Prozesse zu verschlanken und strukturierter zu arbeiten, wir arbeiten selbst so.

Initiale Beratung mit Garantie

Konzeptworkshop bei Nichtgefallen kostenlos

Hohe Pauschalisierungsquote – bis 100%

Transparente Festpreise für Projekte

Klare Timeline und Termintreue

Definierte Projektphasen von 3 Monaten

Stringenz in Projekt und Budget

Klare Kommunikation, konsequente Umsetzung

Beratungsfokus

Fortlaufend Chancen erkennen und bewerten

Service auf höchstem Niveau

Proaktive Weiterentwicklung und Wartung

Ihr direkter Draht zu unsUnser ServiceDesk

Unser Team vom Service Desk ist Ihre erste Anlaufstelle bei SideStep: Immer für Sie da, immer ein offenes Ohr. Telefonisch, per E-Mail oder über unser Kundenportal, kümmert sich das Team um Ihre Anliegen und beantwortet gerne Ihre Fragen.

 

Das Service Desk besteht aktuell aus 8 Mitgliedern, die direkt mit unserem Consulting- und Sales-Team in Kontakt stehen. Das bedeutet: Bereits während des Projektes und im Anschluss unterstützt unser Service Desk und sorgt für strukturierte Bearbeitung Ihrer Anfragen.

Der SideStep-Weg

Unsere Experten beraten, entwickeln Konzepte, setzen um und sind auch im Anschluss an die Implementierungsphase Ihr Begleiter.

Erstberatung

Wie wir Ihnen die tägliche Arbeit erleichtern können, zeigen wir Ihnen in einem ersten Gespräch. Wir lernen uns persönlich kennen – bei Ihnen vor Ort, bei uns oder auch „persönlich“ digital im Webinar. Wir stellen Ihnen unsere Softwarelösung(en) vor: Von der Oberfläche über Funktionalitäten bis zu Modulen und Use-Cases. Im Fokus steht dabei Ihr Unternehmen und das Potential bei der Digitalisierung und Prozessoptimierung. Wir definieren Ziele, konkrete Anforderungen und den Fahrplan für die Umsetzung einer individuellen Lösung, die perfekt zu Ihrer Infrastruktur und Arbeitsweise passt.
1

Projektskizze

Wir legen mit der Projektskizze den Grundstein für eine verlässliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit: Nach unserem ersten Workshop erhalten Sie eine spezifische Zusammenfassung der Projektziele, wichtiger technischer Daten und auch bereits eine genaue Einschätzung des zu erwartenden Investitionsrahmens.
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Projektworkshop

Wir erarbeiten zusammen die konzeptionelle Grundlage für die erfolgreiche Umsetzung Ihrer individuellen Lösung. Je nach Umfang des Projektes definieren wir in einem oder mehreren Workshops den Funktionsumfang, Prozesse & Workflows und besprechen technische Details. Im Fokus stehen dabei die späteren Anwender. Die genaue Agenda leitet sich aus den vorab definierten Projektzielen ab. Sind Sie nicht zufrieden, ist der Workshop für Sie kostenlos.
3

Realisierungskonzept

Wir erstellen ein spezifisches Realisierungskonzept, welches Sie innerhalb von zwei Wochen nach dem Projektworkshop erhalten. Das Konzept enthält einen konkreten Plan für die Umsetzung inklusive Meilensteine sowie alle technischen Aspekte, die für die Umsetzung relevant sind. Wir legen dabei sehr großen Wert auf ausführliche und saubere Darstellung. In der Executive Summary fassen wir die wichtigsten Rahmendaten noch einmal zusammen: Von den Zielen und Abnahmekriterien über die Timeline bis zum Investitionsrahmen. Dank unserer langjährigen Erfahrung können wir die Umsetzungsdauer und zu erwartenden Kosten präzise planen
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Umsetzung

Mit dem Realisierungskonzept gehen unsere Techniker in die praktische Umsetzung. Die Software wird implementiert, konfiguriert und individuell angepasst. Vor der finalen Umstellung und Datenmigration wird das System noch einmal ausführlich getestet. Durch die Umsetzungsphase begleitet Sie ein Projektleiter von SideStep und steht jederzeit für alle Fragen zur Verfügung – Kommunikation und Transparenz sind bei Softwareprojekten der Schlüssel zur reibungslosen Implementierung. Der Fortschritt des Projekts ist in jeder Realisierungsphase für Sie an den definierten Meilensteinen und Abnahmekriterien messbar.
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Support

Wir sorgen dafür, dass nach der Einführung Ihrer digitalen Lösung der Betrieb reibungslos läuft. Über unser Ticketsystem und das Service Desk sind wir jederzeit erreichbar und bearbeiten Anfragen schnell, strukturiert und lösungsorientiert. Wir erinnern an Updates und führen diese unkompliziert durch. Selbstverständlich stehen wir bei Fragen rund um die Weiterentwicklung Ihrer Lösung, z.B. durch neue Funktionen oder Prozessoptimierung in weiteren Bereichen, jederzeit zur Verfügung.
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ReferenzenUnsere Kunden

Wir beraten Sie gerne zum Thema ELO ECM.

Vereinbaren Sie noch heute einen kostenlosen Beratungstermin mit uns.

Telefon

05251 | 685854-10

Adresse

Halberstädter Str. 99 33106 Paderborn

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