WIE WIR VORGEHEN

Der SideStep-Weg

Unsere Experten beraten, entwickeln Konzepte, setzen um und sind auch im Anschluss an die Implementierungsphase Ihr Begleiter – egal ob ECM, CRM oder ERP.

LÖSUNGEN, ANWENDUNGSFÄLLE UND POTENZIAL

Erstberatung

Wie wir Ihnen die tägliche Arbeit erleichtern können, zeigen wir Ihnen: in einem ersten Gespräch. Wir lernen uns persönlich kennen – bei Ihnen vor Ort, bei uns oder auch „persönlich“ digital im Webinar. Wir stellen Ihnen unsere Softwarelösung(en) vor: Von der Oberfläche über Funktionalitäten bis zu Modulen und Use-Cases.

Im Fokus steht dabei Ihr Unternehmen und das Potential bei der Digitalisierung und Prozessoptimierung. Wir definieren Ziele, konkrete Anforderungen und den Fahrplan für die Umsetzung einer individuellen Lösung, die perfekt zu Ihrer Infrastruktur und Arbeitsweise passt.

ZIELE, FOKUS, INVESTITIONSRAHMEN

Projektskizze

Wir legen mit der Projektskizze den Grundstein für eine verlässliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit: Nach unserem ersten Workshop erhalten Sie innerhalb von einer Woche eine spezifische Zusammenfassung der Projektziele, wichtiger technischer Daten und auch bereits eine genaue Einschätzung des zu erwartenden Investitionsrahmens.

FUNKTIONALITÄT, PROZESSE, WORKFLOWS, TECHNISCHE DETAILS

Projektworkshop

Wir erarbeiten zusammen die konzeptionelle Grundlage für die erfolgreiche Umsetzung Ihrer individuellen Lösung. Je nach Umfang des Projektes definieren wir in einem oder mehreren Workshops den Funktionsumfang, Prozesse & Workflows und besprechen technische Details. Im Fokus stehen dabei die späteren Anwender. Die genaue Agenda leitet sich aus den vorab definierten Projektzielen ab.

Sind Sie nicht zufrieden, ist der Workshop für Sie kostenlos.

MEILENSTEINE & ZEITPLAN, TECHNISCHE DETAILS, ZIELE & ABNAHMEKRITERIEN

Realisierungskonzept

Wir erstellen ein spezifisches Realisierungskonzept, welches Sie innerhalb von zwei Wochen nach dem Projektworkshop erhalten.

Das Konzept enthält einen konkreten Plan für die Umsetzung inklusive Meilensteine sowie alle technischen Aspekte, die für die Umsetzung relevant sind. Wir legen dabei sehr großen Wert auf ausführliche und saubere Darstellung.

In der Executive Summary fassen wir die wichtigsten Rahmendaten noch einmal zusammen: Von den Zielen und Abnahmekriterien über die Timeline bis zum Investitionsrahmen. Dank unserer langjährigen Erfahrung können wir die Umsetzungsdauer und zu erwartenden Kosten präzise planen.

IMPLEMENTIERUNG, KONFIGURATION, ANPASSUNG, TEST & FINALE UMSTELLUNG

Umsetzung

Mit dem Realisierungskonzept gehen unsere Techniker in die praktische Umsetzung. Die Software wird implementiert, konfiguriert und individuell angepasst. Vor der finalen Umstellung und Datenmigration wird das System noch einmal ausführlich getestet.

Durch die Umsetzungsphase begleitet Sie ein Projektleiter von SideStep und steht jederzeit für alle Fragen zur Verfügung – Kommunikation und Transparenz sind bei Softwareprojekten der Schlüssel zur reibungslosen Implementierung.

Der Fortschritt des Projekts ist in jeder Realisierungsphase für Sie an den definierten Meilensteinen und Abnahmekriterien messbar.

WARTUNG, OPTIMIERUNG, WEITERENTWICKLUNG

Support

Wir sorgen dafür, dass nach der Einführung Ihrer digitalen Lösung der Betrieb reibungslos läuft. Über unser Ticketsystem und das Service Desk sind wir jederzeit erreichbar und bearbeiten Anfragen schnell, strukturiert und lösungsorientiert.

Wir erinnern an Updates und führen diese unkompliziert durch. Selbstverständlich stehen wir bei Fragen rund um die Weiterentwicklung Ihrer Lösung, z.B. durch neue Funktionen oder Prozessoptimierung in weiteren Bereichen, jederzeit zur Verfügung.

Service Desk
WIR BERATEN SIE GERN
Kontakt

Wir sind für Sie da – ob Sie ganzheitliche Beratung wünschen oder eine Detailfrage haben.

Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr

Service Desk

Unsere Berater stehen Ihnen zur Seite: Mit unserem Ticketsystem und der jahrelangen Erfahrung sorgen wir für schnelle Lösungen.

Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr