Digitales Wissensmanagement
Wissen erwerben, transferieren, speichern und nutzen: Informationen und deren schnelle Verfügbarkeit sind wichtig, aber erst durch ihre Verknüpfung entsteht eigentliches Wissen. So ist Wissensmanagement weit mehr als Informationsmanagement.
Moderne Wissensmanagement-Software schafft eine zentrale Plattform, auf der Unternehmenswissen strukturiert zur Verfügung gestellt und miteinander verknüpft wird. Dabei sind nicht nur Dokumente und deren Inhalt gemeint, sondern auch das persönliche Fachwissen und die Erfahrung der Mitarbeiter.

Schnelle Verfügbarkeit von vorhandenem Wissen

Verkürzte Einarbeitungszeit für neue Mitarbeiter

Teambuilding durch gemeinsames Finden von Lösungen

Wissen und Erfahrung der Mitarbeiter ist transparent und jederzeit abrufbar

Möglichkeit für schnelle und zielgerichtete Beantwortung von Mitarbeiterfragen

Förderung von Innovationen und Entwicklungen
BASIS
Der Wissenspool
Austausch & Community
Die Funktionen

Erfassung, Speicherung und Verknüpfung von vorhandenem Wissen

Wissenstransfer zwischen Mitarbeitern, Abteilungen und Standorten

Ausbau des Unternehmenswissens
WIR SIND IHR SPEZIALIST
Wissensmanagement mit ELO Knowledge
