ZENTRALE PLATTFORM

Digitales Wissensmanagement

Wissen erwerben, transferieren, speichern und nutzen: Informationen und deren schnelle Verfügbarkeit sind wichtig, aber erst durch ihre Verknüpfung entsteht eigentliches Wissen. So ist Wissensmanagement weit mehr als Informationsmanagement.

Moderne Wissensmanagement-Software schafft eine zentrale Plattform, auf der Unternehmenswissen strukturiert zur Verfügung gestellt und miteinander verknüpft wird. Dabei sind nicht nur Dokumente und deren Inhalt gemeint, sondern auch das persönliche Fachwissen und die Erfahrung der Mitarbeiter.

Check

Schnelle Verfügbarkeit von vorhandenem Wissen

Check

Verkürzte Einarbeitungszeit für neue Mitarbeiter

Check

Teambuilding durch gemeinsames Finden von Lösungen

Check

Wissen und Erfahrung der Mitarbeiter ist transparent und jederzeit abrufbar

Check

Möglichkeit für schnelle und zielgerichtete Beantwortung von Mitarbeiterfragen

Check

Förderung von Innovationen und Entwicklungen

BASIS

Der Wissenspool

In einem übersichtlichen Portal werden Informationen allen Mitarbeitern des Unternehmens zur Verfügung gestellt. Mitarbeiter können Dokumente & Beiträge zu bestimmten Themen integrieren und Kollegen können diese über die Navigation oder die Suchfunktion aufrufen. Im Zusammenhang werden andere Beiträge zu gleichen oder verwandten Themen dargestellt.
ZUSAMMENARBEIT

Austausch & Community

In Wissensräumen können Mitarbeiter Fragen stellen oder bestimmte Themen zur Diskussion stellen. Bereits vorhandene Beiträge bilden eine Wissensbasis für das schnelle Finden von Antworten. Mitarbeiter können kommentieren, Antworten als relevant bzw. richtig markieren und sich aktiv einbringen. So entsteht auch abteilungs- und standortübergreifend ein einzigartiger, unternehmensspezifischer Wissenspool, auf den jeder Mitarbeiter zurückgreifen kann. Neue Ideen haben hier den Raum, gemeinsam diskutiert und weiterentwickelt zu werden. Die Benutzeroberfläche vereint Diskussionsforen, Q&A-Systeme, Knowledge Base und Ideenmanagement.
WISSENSMANAGEMENT-SOFTWARE

Die Funktionen

Gear

Erfassung, Speicherung und Verknüpfung von vorhandenem Wissen

Gear

Wissenstransfer zwischen Mitarbeitern, Abteilungen und Standorten

Gear

Ausbau des Unternehmenswissens

WIR SIND IHR SPEZIALIST

Wissensmanagement mit ELO Knowledge

Wissenstransfer und Wissensaufbau aktiv und effizient zu betreiben bedarf mehr als das reine Sammeln von Informationen. ELO ist einer der führenden Anbieter für Enterprise-Content-Management-Systeme – als ELO-Spezialist berät SideStep Sie gern zur Einführung der Lösung für das Wissensmanagement. Mit ELO Knowledge schaffen Sie eine zentrale, intelligente Wissensplattform, fördern die Zusammenarbeit Ihrer Mitarbeiter und die Innovationskraft Ihres Unternehmens.
Logo ELO certified Business Partner
Service Desk
WIR BERATEN SIE GERN
Kontakt

Wir sind für Sie da – ob Sie ganzheitliche Beratung wünschen oder eine Detailfrage haben.

Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr

Service Desk

Unsere Berater stehen Ihnen zur Seite: Mit unserem Ticketsystem und der jahrelangen Erfahrung sorgen wir für schnelle Lösungen.

Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr