BRANCHENLÖSUNG

Handwerk & Bau

Die digitale Vernetzung und der Datenaustausch eröffnen unerschlossene Potenziale für das Handwerk und ermöglichen optimierte und gleichlaufende Prozessabläufe im Lager, in der Werkstatt und auf der Baustelle.

BEREIT FÜR DIE ZUKUNFT

Digitalisierung des Handwerksmanagements

Mit dem ELO Enterprise-Content-Management erfassen Sie sämtliche Dokumente automatisiert und speichern alle Dokumente zentral und rechtkonform an einem Ort – vom Auftrag über Verträge bis zur Rechnung. Gleichzeitig erleichtern Ihnen vordefinierte – individuell auf Ihr Unternehmen und Ihre Branche abgestimmte – Prozesse die tägliche Arbeit. Vom Urlaubsantrag über Materialplanung bis zur Zahlungsabwicklung.

KUNDENBERICHT

Blomeyer Straßen- und Tiefbau GmbH

Durch das stetig ansteigende Auftragsaufkommen und dem damit verbundenen Verwaltungsaufwand wurde das Datenmanagement zunehmen unübersichtlich. Die Blomeyer GmbH konnte sich über viele neue Kunden freuen, um aber den Überblick zu behalten, musste eine Lösung zur strukturierten Ablage aller damit verbundenen Dokumente geschaffen werden. Die Geschäftsleitung kam schließlich zu dem Entschluss, die internen Prozesse zu verschlanken und die massiven Suchzeiten nach Akten und Vorgängen zu verringern.

KUNDENBERICHT

Mathias Schlotmann GmbH

Ein zuverlässiges, kundenorientiertes Arbeiten führt zu Erfolg und damit zu weiteren Kunden und Aufträgen. Die Kehrseite der Medaille: zunehmender Verwaltungsaufwand, steigende Dokumentenanzahl und wachsende Papierberge (Angebote, Lieferscheine, Rechnungen etc.), lästiges und langwieriges Suchen nach Unterlagen, schwindender Überblick und mehr. Ähnlich erging es auch der Mathias Schlotmann GmbH. Daher beschloss die Geschäftsführung 2013,
ein modernes Dokumenten-Management-System (DMS) einzuführen, um Kundenprojekte, von der Anfrage bis zur Abrechnung, in einer definierten Projektordnerstruktur ablegen zu können.

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN

Referenzen

quote

Die Einführung von ELO ist für die Seppeler Gruppe ein sehr erfolgreiches Projekt. Wir haben den Durchlauf der Eingangsrechnungen – vom Eingang bis zur Bezahlung – von früher durchschnittlich 12 Tagen auf jetzt durchschnittlich 6 Tage halbieren und somit stark verbessern können.

Verena Nagel
Leitung Finanz- und Rechnungswesen

quote

Die ECM-Lösung hat den Abstimmungsaufwand in unserem Unternehmen deutlich reduziert. Sowohl Eingangs- als auch Ausgangsrechnungen werden viel strukturierter und schneller verarbeitet.

Oliver Vorwick
Geschäftsführer

quote

Seit der Umstellung finden wir alte Vorgänge deutlich schneller und können Strukturen oder Workflows an veränderte Prozesse eigenständig anpassen.

Lena Pauls
Geschäftsführerin

quote

Dank der SideStep Beratung und des Inputs gingen die Dinge nach vorne. [..] Ich möchte die Gelegenheit ergreifen, mich im Namen der Sollich IT für den hervorragenden Ablauf des Updates zu bedanken!

Guenther Nuyken
Software Entwicklung

quote

Die Einführung der definierten ELO Workflows sorgen im Unternehmen für einen effektiven Ablauf in allen Bereichen. Die jeweiligen Bearbeitungsprozesse konnten wesentlich beschleunigt und nachhaltig verbessert werden.

Guido Blömer
Controlling & IT

quote

Mit ELO konnten wir die Dokumentation unserer Bauprojekte erheblich verbessern. So werden über den gesamten Geschäftsprozess alle Unterlagen von dem Erstkontakt bis zur Abschlussrechnung strukturiert abgelegt.

Mathias Schlotmann
Geschäftsführer

quote

ELO bietet uns die professionellen Strukturen und Möglichkeiten, alle Bauprojekte mit deren Daten schnell und eindeutig im Blick zu haben – ein echter Mehrwert für uns und somit auch für unsere Kunden.

Dipl.-Ing. Martin Hüllmann
Geschäftsführer

quote

Mit ELO können die steigenden Datenmengen nun strukturiert abgelegt werden. Die transparente und einfacher gestalteten Abläufe erleichtern unseren Arbeitsalltag enorm.

Nicole Hellmann
Prokuristin

quote

SideStep hat dafür gesorgt, dass unser ELO genau auf unsere speziellen,
firmeneigenen Prozesse zugeschnitten ist und dadurch die tägliche Arbeit nicht nur
unterstützt, sondern maßgeblich beschleunigt.

Dominik Schulte
Einkauf

Service Desk
WIR BERATEN SIE GERN
Kontakt

Wir sind für Sie da – ob Sie ganzheitliche Beratung wünschen oder eine Detailfrage haben.

Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr

Service Desk

Unsere Berater stehen Ihnen zur Seite: Mit unserem Ticketsystem und der jahrelangen Erfahrung sorgen wir für schnelle Lösungen.

Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr