Handwerk
Die digitale Transformation macht Unternehmen zukunftsfähig, strukturiert und ermöglicht optimierte Prozesse im Lager, in der Werkstatt und auf der Baustelle.
Mit Softwarelösungen, wie ERP-, CRM- oder ECM-Systeme arbeiten Handwerksunternehmen effizienter. Sie erfassen und verarbeiten Rechnungen vollautomatisiert, speichern alle wichtigen Unternehmensinformationen zentral und rechtskonform an einem Ort – vom Auftrag bis zum Vertrage. Gleichzeitig erleichtern vordefinierte, individuell auf Ihr Unternehmen und Ihre Branche abgestimmte, digital gestützte Prozesse die tägliche Arbeit und wichtige Unternehmenskennzahlen stehen in Echtzeit zur Auswertung zur Verfügung.
ZENTRALES DIGITALES INFORMATIONSMANAGEMENT
Enterprise-Content-Management im Handwerk
Mit einem ECM-System sind alle Informationen an einem Ort archiviert und jederzeit schnell abrufbar – ganz egal ob Rechnungen, Lieferscheine, Auftragsstatus, Urlaubsanträge oder Personaldaten.
Ein Enterprise-Content-Management-System sorgt nachhaltig für Struktur und Ordnung im gesamten Handwerksunternehmen und unterstützt bei der Prozessoptimierung. ELO bietet mit der ELO ECM Suite eine leistungsstarke Softwarelösung und ist einer der führenden Anbieter für ECM-Systeme – SideStep ist langjähriger ELO Partner und Spezialist.
Optimieren Sie mit dem intelligenten System ELO ECM Suite Ihre Geschäftsprozesse: Das ECM-System sorgt für revisionssichere, rechtskonforme Archivierung Ihrer Dokumente und ermöglicht digital gestützte und sogar vollautomatisierte Dokumentenverarbeitung. Dank nahtloser Anbindung an ERP-, CRM- oder weitere Drittsystemen sind die Daten systemübergreifend konsistent und die Software arbeitet effizient mit anderen Systemen zusammen.

Optimierte Prozesse und Arbeitsabläufe

Wichtige Daten und Dokumente sicher an einem Ort

Transparenz durch lückenlose Versionierung

Vereinfachte Einhaltung von Compliance- und Revisionsvorschriften

Individuelles Berechtigungskonzept

Systemübergreifend konsistente Daten
TRANSPARENTE GESCHÄFTSPROZESSE
Enterprise-Ressource-Planning im Handwerk
Finanzen, Warenwirtschaft und Produktion: Alle Geschäftsprozesse und KPIs unter Kontrolle. Mit einem ERP-System steuern Handwerksunternehmen alles rund um den Zahlungsverkehr und die Auftragsbearbeitung – und managen Lagerbestände. Individuell konfigurierbare Dashboards und umfangreiche Analysetools helfen Unternehmern bei einer fundierten Entscheidungsfindung.
SideStep ist SAP Partner. Mit dem benutzerfreundlichen und kostengünstigen ERP-System SAP Business One erhalten kleine und mittelständische Unternehmen eine optimale Lösung für die zentrale Steuerung ihrer Geschäftsprozesse. Das System sorgt für Prozessoptimierung und wächst mit Unternehmen.

Zentrale Steuerung von Geschäftsprozessen

Datenauswertungen auf Basis von Echtzeitdaten

Monitoring von Unternehmenskennzahlen

Alle Einkaufs- und Zahlungsprozesse unter Kontrolle

Lagerbestände jederzeit im Blick

Bessere Beziehungen zu Bestandskunden

Optimierte Prozesse im Vertrieb

Schnelle Reaktionszeiten
TRANSPARENTE GESCHÄFTSPROZESSE
Customer-Relationship-Management im Handwerk
Alle Daten jederzeit griffbereit: Mit einem CRM-System gewinnen, analysieren und pflegen Sie schnell und einfach Ihre Kunden- und Lieferantendaten. Wichtige Informationen sind miteinander verknüpft und so jederzeit abrufbar – von Anfragen und Angeboten über E-Mails und Aufträge bis hin zu Terminen und Rechnungen. Gleichzeitig sorgt ein umfangreiches Rechtemanagement für Datensicherheit und mit Analysetools können Daten schnell und einfach ausgewertet werden.
Deutscher Spezialist für den Mittelstand im Customer-Relationship-Management ist der Anbieter CAS. Für das System CAS genesisWorld stehen zahlreiche Zusatzmodule und Erweiterungen zur Verfügung. So wächst das System mit dem Unternehmen.

Steigerung der Kundenzufriedenheit / Bestandskundenbindung

Effizienter, zielgerichteter Vertriebsprozess

Gezielte Ansprache & Leadgenerierung

Auswertungen auf Basis von Echtzeitdaten

Projektmanagement – von der Akquise bis zum Controlling

Zentral verfügbare Daten

Verschlankung interner Prozesse
IHRE BERATER
Das macht SideStep aus
Als Spezialist für Digitalisierung und Prozessoptimierung schaffen wir Lösungen, die perfekt auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sind. Ob Sie von der manuellen Eingabe von Belegdaten zur vollautomatisierten Rechnungsverarbeitung möchten, ob Ihr Fokus auf dem Vertragsmanagement liegt oder Sie sich transparente Unternehmenskennzahlen wünschen – wir beraten ganzheitlich.