AUTOMATISIERT

Digitale Eingangsrechnungsverarbeitung

Rechnungen automatisiert digital verarbeiten – vom Eingang bis zur Buchung – ist mit modernen ECM-Systemen formatunabhängig möglich: Egal ob gescannte Papier-Rechnungen, PDF-Rechnungen aus E-Mail-Anhängen oder Belege im EDI- oder ZUGFeRD-Format.

Maßgebliche Beschleunigung der Prozesse in der Buchhaltung

Keine Mehrfachbuchungen

DSGVO-konforme Archivierung

Konsistente Daten und weniger Fehlbuchungen

Kostenreduktion dank weniger manuellem Bearbeitungsaufwand

Schnelle Verfügbarkeit von Informationen

RECHNUNGEN

Erkennen und Verarbeiten

Die digitale Rechnungsverarbeitungs-Software erkennt Informationen wie Rechnungsnummern, Kundendaten und Zahlungsinformationen, gleicht diese mit bestehenden Daten im (ERP-)System ab und archiviert das Dokument revisionssicher. Dabei ist selbst die Rechnungsverarbeitung von Rechnungen mit ungewöhnlichem grafischen Aufbau wie bei Dokumenten aus dem asiatischen Raum kein Problem.

VERARBEITUNG

Prozesse initiieren

Im Anschluss leitet die Software zur Eingangsrechnungsverarbeitung die Rechnung auf Basis von definierten Workflows an den nächsten zuständigen Mitarbeiter zur Prüfung bzw. Freigabe weiter.
DIGITALE EINGANGSRECHNUNGSVERARBEITUNG

Die Funktionen

Automatische, formatunabhängige Erfassung von eingehenden Rechnungen

Revisionssichere Archivierung der Dokumente

Datenextraktion und Abgleich mit bestehenden Daten (ERP)

Vollautomatisierte Weiterleitung der Rechnung zum nächsten zuständigen Mitarbeiter

WIR SIND IHR SPEZIALIST

Digitale Eingangsrechnungsverarbeitung mit ELO

Mit der ELO ECM Suite und dem KI-gestützten Modul ELO DocXtractor straffen Sie die Prozesse in der Buchhaltung nachhaltig. ELO ist einer der führenden Anbieter für Enterprise-Content-Management-Systeme – als ELO-Spezialist berät SideStep Sie gern bei der Einführung der Lösung für die digitale Eingangsrechnungsverarbeitung.
Logo ELO certified Business Partner
Service Desk
WIR BERATEN SIE GERN
Kontakt

Wir sind für Sie da – ob Sie ganzheitliche Beratung wünschen oder eine Detailfrage haben.

Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr

Service Desk

Unsere Berater stehen Ihnen zur Seite: Mit unserem Ticketsystem und der jahrelangen Erfahrung sorgen wir für schnelle Lösungen.

Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr