BRANCHEN

Automobil

Durch digitale Transformation bleiben Automobilunternehmen auf der Straße Richtung Zukunft. Es geht nicht nur um die neueste Technik in den Fahrzeugen selbst, sondern um Arbeitsprozesse, die oftmals sehr komplexen Lieferketten und kurzfristigen Änderungen unterliegen. Die Anforderungen: Sofort auf spontane Mengenänderungen reagieren, fristgerechte und häufig auch kurzfristige Lieferungen durchführen und dabei eine schnelle und günstige Produktion anbieten.

Digitalisierung, Vernetzung und schlanke Unternehmensprozesse steigern die Effizienz in der Automobilindustrie nachhaltig: Von der Produktion bis zum Qualitätsmanagement. Viele Unternehmen haben den Nutzen eines ERP, CRM und ECM-Systems bereits erkannt: Planung und Durchführung verschiedener Prozesse werden digital unterstützt und Geschäftsprozesse optimiert.

ZENTRALES DIGITALES INFORMATIONSMANAGEMENT

Enterprise-Content-Management in der Automobilindustrie

Mit einem Enterprise-Content-Management-System sorgen Sie nicht nur für die rechtskonforme Archivierung Ihrer Dokumente: alle Informationen sind zentral gespeichert und jederzeit abrufbar – von Werkstatt- und Fahrzeugdaten bis hin zu Aufträgen, Rechnungen und Verträgen. Die automatisierte Datenerfassung direkt am Posteingang und die lückenlose Dokumentation schafft abteilungsübergreifend Transparenz.

Dank individuell für Ihr Automobilunternehmen und Ihre Branche definierter Workflows können Arbeitsabläufe standardisiert und automatisiert werden. So reduziert sich der Verwaltungsaufwand und Produktionsprozesse lassen sich effizienter strukturieren. Das ECM-System passt sich Ihrer Branche perfekt an und die Anbindung an die bestehende technische Infrastruktur sorgt für konsistente Daten.

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Optimierte Prozesse und Arbeitsabläufe

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Wichtige Daten und Dokumente sicher an einem Ort

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Transparenz durch lückenlose Versionierung

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Vereinfachte Einhaltung von Compliance- und Revisionsvorschriften

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Individuelles Berechtigungskonzept

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Systemübergreifend konsistente Daten

Kurz: Mit einem ECM-System erhalten Automobilunternehmen funktionale Lösungen zur optimalen Planung und Durchführung ihrer Geschäftsprozesse – von der Verarbeitung der Aufträge und Rechnungen, über Personaldaten bis hin zu Verträgen. Der Effekt: Sie sparen nicht nur Zeit, sondern auch Kosten und verschlanken Arbeitsprozesse maßgeblich.

Als Spezialist für das Enterprise-Content-Management-System Nr. 1 – die ELO ECM Suite – berät SideStep Sie gerne.

TRANSPARENTE GESCHÄFTSPROZESSE

Enterprise-Ressource-Planning in der Automobilindustrie

In der Automobilindustrie geht es um Kosten/Nutzen, Realisierung neuer und umweltfreundlicher Produkte, funktionale Lieferketten sowie das Verkaufsmanagement.

Mit einem Enterprise-Ressource-Planning-System haben Sie Ihr Business und Ihre KPIs unter Kontrolle: Managen Sie alle Prozesse rund um Ihr Automobilunternehmen – ganz egal ob Produktion oder Automobilzulieferer. Qualitätskontrollen-, Lieferungs-, Service-, oder Finanzmanagement, Einsehen der Lagerbestände oder Bedarfsprognosen – mit einem ERP-System ist die Steuerung aus einer Anwendung heraus möglich.

SideStep ist SAP Partner. Das ERP-System SAP Business One ist optimal auf kleine Unternehmen und Mittelständler zugeschnitten und dabei sowohl eine benutzerfreundliche als auch kostengünstige Lösung. Sie steuern Ihr Business: Werten Sie Ihre Daten mit Hilfe von Analysetools schnell aus und treffen fundierte Entscheidungen in Echtzeit. Und mit einer EDI-Anbindung übermitteln Sie Daten an Ihre Geschäftspartner und Lieferanten sogar noch schneller.

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Zentrale Steuerung von Geschäftsprozessen

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Datenauswertungen auf Basis von Echtzeitdaten

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Monitoring von Unternehmenskennzahlen

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Alle Zahlungsprozesse unter Kontrolle

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Lagerbestände und Bedarfsprognosen jederzeit im Blick

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Optimierte Prozesse im Vertrieb

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Schnelle Reaktionszeiten

TRANSPARENTE GESCHÄFTSPROZESSE

Customer-Relationship-Management in der Automobilindustrie

Mit einem Customer-Relationship-Management-System werden alle Kunden- und Lieferantendaten innerhalb des Systems abgebildet und sind unternehmensweit verfügbar. Automobilunternehmen können so ihre Beziehungen aufbauen und pflegen – bei wichtigen Terminen oder Kundennachfragen sind alle nötigen Informationen an einem Ort schnell abrufbar. Für die Sicherheit der Daten sorgt ein umfangreiches Rechtemanagement. Zusätzlich können mit integrierten Analysetools Daten schnell und einfach ausgewertet und Handlungsempfehlungen abgeleitet werden.

Der deutsche Anbieter CAS gilt als Spezialist für CRM im Mittelstand und bietet mit CAS genesisWorld ein System an, das für ein optimales Beziehungsmanagement zwischen Kunden, Lieferanten und Unternehmen sorgt. Das System bietet zahlreiche Zusatzmodule und Erweiterungen an, um Prozesse maßgeblich zu beschleunigen und Arbeitsschritte zu verschlanken.

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Steigerung der Kundenzufriedenheit / Bestandskundenbindung

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Effizienter, zielgerichteter Vertriebsprozess

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Gezielte Ansprache & Leadgenerierung

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Auswertungen auf Basis von Echtzeitdaten

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Projektmanagement – von der Akquise bis zum Controlling

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Zentral verfügbare Daten

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Verschlankung interner Prozesse

IHRE BERATER

Das macht SideStep aus

Als Spezialist für Digitalisierung und Prozessoptimierung schaffen wir Lösungen, die perfekt auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sind. Ob Sie von der manuellen Eingabe von Belegdaten zur vollautomatisierten Rechnungsverarbeitung möchten, ob Ihr Fokus auf dem Vertragsmanagement liegt oder Sie sich transparente Unternehmenskennzahlen wünschen – wir beraten ganzheitlich.

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN

Referenzen

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Die Einführung von ELO ist für die Seppeler Gruppe ein sehr erfolgreiches Projekt. Wir haben den Durchlauf der Eingangsrechnungen – vom Eingang bis zur Bezahlung – von früher durchschnittlich 12 Tagen auf jetzt durchschnittlich 6 Tage halbieren und somit stark verbessern können.

Verena Nagel
Leitung Finanz- und Rechnungswesen

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Die ECM-Lösung hat den Abstimmungsaufwand in unserem Unternehmen deutlich reduziert. Sowohl Eingangs- als auch Ausgangsrechnungen werden viel strukturierter und schneller verarbeitet.

Oliver Vorwick
Geschäftsführer

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Seit der Umstellung finden wir alte Vorgänge deutlich schneller und können Strukturen oder Workflows an veränderte Prozesse eigenständig anpassen.

Lena Pauls
Geschäftsführerin

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Dank der SideStep Beratung und des Inputs gingen die Dinge nach vorne. [..] Ich möchte die Gelegenheit ergreifen, mich im Namen der Sollich IT für den hervorragenden Ablauf des Updates zu bedanken!

Guenther Nuyken
Software Entwicklung

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Die Einführung der definierten ELO Workflows sorgen im Unternehmen für einen effektiven Ablauf in allen Bereichen. Die jeweiligen Bearbeitungsprozesse konnten wesentlich beschleunigt und nachhaltig verbessert werden.

Guido Blömer
Controlling & IT

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Mit ELO konnten wir die Dokumentation unserer Bauprojekte erheblich verbessern. So werden über den gesamten Geschäftsprozess alle Unterlagen von dem Erstkontakt bis zur Abschlussrechnung strukturiert abgelegt.

Mathias Schlotmann
Geschäftsführer

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ELO bietet uns die professionellen Strukturen und Möglichkeiten, alle Bauprojekte mit deren Daten schnell und eindeutig im Blick zu haben – ein echter Mehrwert für uns und somit auch für unsere Kunden.

Dipl.-Ing. Martin Hüllmann
Geschäftsführer

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Mit ELO können die steigenden Datenmengen nun strukturiert abgelegt werden. Die transparente und einfacher gestalteten Abläufe erleichtern unseren Arbeitsalltag enorm.

Nicole Hellmann
Prokuristin

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SideStep hat dafür gesorgt, dass unser ELO genau auf unsere speziellen,
firmeneigenen Prozesse zugeschnitten ist und dadurch die tägliche Arbeit nicht nur
unterstützt, sondern maßgeblich beschleunigt.

Dominik Schulte
Einkauf

Service Desk
WIR BERATEN SIE GERN
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