logo
SideStep Exclusive for ELO

SiManagement: RealEstate

Immobilienakte

Verwalten Sie alle wichtigen Daten und Dokumente zu Ihren Immobilien komfortabel, sicher und zentral an einem Ort. Auf Knopfdruck erstellen Sie Berichte zu einzelnen Objekten. Dabei unterstützt Sie das System beim Management Ihrer Immobilien. So ermitteln Sie zum Beispiel schnell und einfach welche Daten vom aktuellen Verbraucherpreisindex (VPI) abweichen und starten nachgelagerte digital gestützte Prozesse.

Check
STRUKTURIERT UND ZENTRAL

Immobilienakten

Erfassen Sie zu jeder Ihrer Immobilie wichtige Informationen: Allgemeines, Grundstück, Bebauung, Standort, Eigentümerdaten, weitere Eckdaten – und nicht zuletzt die Mietdaten, welche in einem extra Reiter strukturiert eingegeben werden können.

In ELO wird nach der Dateneingabe für jede Immobilie eine eigene Akte mit definierten Unterstrukturen erstellt. In den Ordnern sind alle wichtigen Dokumente zum Objekt archiviert. SideStep stellt dafür Muster zur Verfügung – die Struktur der Ordner kann aber natürlich individuell angepasst werden. Neue Dokumente sind einfach per Drag&Drop im Ordner abgelegt und werden dabei durch ELO automatisch mit den richtigen Metadaten versehen.

Check
WICHTIGES AUF EINEN BLICK

Schnell Berichte erstellen

Zu jeder Immobilienakte generieren Sie auf Knopfdruck einen kompletten Bericht – übersichtlich auf einer Seite mit allen wichtigen Daten. So erstellen Sie schnell einen Statusbericht und der Quartalsbericht ist quasi einfach sofort fertig. SideStep integriert Ihr Logo, Ihre Bilder und Ihre Corporate-Farben.

Check
AUTOMATISIERUNG

Mietpreise effizient managen

Zu jeder Immobilie lässt sich der VPI (Verbraucherpreisindex) hinterlegen – der zentrale VPI kann zwecks Abgleich an zentraler Stelle in ELO gepflegt werden. So ermittelt das System auf Knopfdruck alle Immobilien bei denen der aktuelle VPI vom zentralen VPI abweicht. ELO startet nun digitale Workflows. Die Prozesse zur Prüfung, Bearbeitung und ggf. zur Vertragsanpassung mit dem Mieter werden gestartet.

Service Desk
WIR BERATEN SIE GERN
Kontakt

Wir sind für Sie da – ob Sie ganzheitliche Beratung wünschen oder eine Detailfrage haben.

Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr

Service Desk

Unsere Berater stehen Ihnen zur Seite: Mit unserem Ticketsystem und der jahrelangen Erfahrung sorgen wir für schnelle Lösungen.

Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr